.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dyndns & Problem mit VoIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von robson74, 17 Jan. 2006.

  1. robson74

    robson74 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schönberg / Niederbayern
    Hallo liebe Foren-Mitglider!

    bin neu hier und ebenfalls ein Anfänger was meine FBF WLAN FON 7050 betrifft.

    Folgendes Problem:
    Ich habe bei 1 & 1 meine Festnetznummer und 3 weitere Internetrufnummern registriert. Seit der Benutzung von Dyn. DNS über dyndns.org (was auch super funktioniert) kann die FBF sporadisch manche der Internetrufnummern nicht mehr bei 1 & 1 registrieren. Der Fehler tritt nicht immer bei allen Nummern auf, von mal zu mal unterschiedlich. Wenn ich die FBF neu starte oder dyndns in den Einstellungen raus nehme tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Im Forum habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden (auch mittels Suchfunktion)
    Hat jemand eine Idee? Vielleicht mache ich ja auch was falsch.

    Gruß, Robson
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich fürchte, beides hat nichts miteinander zu tun.

    Die sporadischen Fehlermeldungen bzgl. der nicht registrierten Rufnummern werden zu tausenden hier im Forum diskutiert. Das ist unabhängig von dyndns, vom Betriebsmodus (DSL Modem, Router, ATA ...) der Box etc. Das Problem liegt bei 1&1.

    Viele Grüße

    Frank