.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

E-Plus Professional, PDA/MDA & Datenverkehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PURtel.com, 23 Apr. 2005.

  1. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo VoIP-Gemeinde,

    kann man über den E-Plus Professional-Tarif auf einem PDA/MDA auch Datenverkehr/GPRS übertragen oder kennt ihr sonst noch günstige Alternativen dazu?
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe den GPRS Tarif für 10 MB (10 Euro) und bin damit sehr zufrieden. Konnte ich problemlos zu meinen DM Professional XP Tarif hinzubuchen.Hat den Vorteil ,das 1 KB Taktung. Und geht bei mir sogar im UMTS Netz via Powerbook oder pda. Einfach mal die Hotline anrufen ,oder bei eplus nachsehen. Ansonsten könnt ihr auch mal bei mir anrufen.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ja Volker, man kann über Eplus-GPRS auch VoIP machen :wink:
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Theoretisch zumindest ja, - kommt dann aber sicher noch auf die tatsächlich zur Verfügung stehende Bandbreite an, und ob der neue Client auf dem PDA-OS läuft und GSM-Codec sauber durchbringt.

    Ich brauche das allerdings nicht vorrangig für VoIP, - sondern für eine Art "Monitoring"... ;)

    Übrigens: Geil dass Du wieder hier bist Udo, - wo hast Du Dich so lange versteckt? :D
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Volker: VoIP funktioniert auch in der Praxis mit eplus-GPRS (selbst getestet)

    Und - Rumgetrieben habe ich mich nicht ... Bayern (sorry - Unterfranken) ist internetmäßig was DSL angeht scheinbar noch ziemliches Entwicklungsgebiet :D
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Software, Hardware & Tarifkombinationen gast Du dazu verwendet?
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    SJphone auf Dell Axim X30 über Bluetooth mit Nokia 3650 und eplus free & easy (ja - das ist nicht die billigste Variante, aber mir ging es nur darum, zu testen, ob sowas generell funktioniert)