E51 mit E-Plus "Branding" - Unterschiede zur normalen Version?

blue-note

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein Nokia E51 mit Productcode 0557526. Das ist die sozusagen "E-Plus"-gebrandete Version. Die ungebrandeten in Silber haben 0553974 (EURO1) bzw. 0554328 (EURO2).
Was mich interessiert, sind die Unterschiede.

Eindeutig aufgefallen ist mir nur folgendes:
- Es waren E-Plus Zugangspunkte (MMS, GPRS etc.) eingerichtet.
- Dieses Modell reagiert auf langes Drücken der #-Taste mit einem Umschalten der Leitung (kann man als Service buchen: zwei Leitungen über eine SIM). Das Standardmodell schaltet dann Profile um. (Hier mehr dazu). Das ist eine E-Plus Spezialität.
- Die aktuelle Firmware (200..) ist für die E-Plus Version noch nicht verfügbar :|

Ich habe aber den Eindruck, dass E-Plus auch an den Voip-Möglichkeiten rumgefummelt hat.
So steht z.B. im Handbuch ein Eintrag zu: Menü>Verbindung>Internet-Tel.>Bevorzugtes Profil
Diesen Menüeintrag bekomme ich nicht angezeigt. Nach Menü>Verbindung>Internet-Tel. bekomme ich sofort die WLAN-Liste.

Kann das mal jemand bestätigen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Vergleichsliste? Sonst würde ich die hier gerne aufmachen..

In meinem eigenen WLAN funktioniert VoIP mit dem E51 ganz gut, aber das Einbuchen in andere Netze scheint mir komplizierter als nötig. Und ich wüßte gerne, ob ich hier Nokia oder E-Plus beschimpfen muss... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas