.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

E51 Voip, Amtsholung und Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von DiscoStud, 8 Jan. 2009.

  1. DiscoStud

    DiscoStud Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe mal eine frage zum Thema Einstellungen. Ich nutze das E51 als Sipclient an einer Siemens HiPath mit "0" als Amtsholung. Interne Telefonie ist ohne Probleme möglich, externe auch, bis auf, dass man die Amtsnull immer vorweg eingeben muss.

    Fazit: Man kann keine Telefonbucheinträge vom Handy nutzen, weil man die Amtsnull ja noch vorwegwählen muss.

    Nun zu meiner Frage, kann man in der Software irgendwo einstellen, dass er für abgehende "Internetgespräche" automatisch ne Amtnull vorweg wählt? ist da mit dem Nokia Sip Tool was möglich?

    Grüße und schon mal danke
     
  2. PowerMike

    PowerMike Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du kannst über das LCR der HiPath automatisch eine 0 voransetzen. Allerdings musst du die Berechtigungen für die Richtung beachten. Sonst sind keine Ortsgespräche von den festen Apparaten möglich.

    Kannst du mir die SIP-Einstellungen von deinem E51 und die SIP-Teilnehmereinstellungen der HiPath nennen? Ich hatte es vor längerem mal ausprobiert, hab aber die Anschaltung nicht auf Anhieb hinbekommen.

    Gruß
    PowerMike