E60 Update V3 verfügbar

Hallo,

hat schon jmd. den P-C bei einem VF-gebrandetem E60 geändert? wenn ja welchen sollte man da nehmen? Euro-1 Euro-2 oder Euro-3 ?
 
sunchaser:

Dieser Produktcode funktioniert: 0524383 CTR EURO2 SILVER
 
daelch schrieb:
sunchaser:

Dieser Produktcode funktioniert: 0524383 CTR EURO2 SILVER

Wie geht das denn? Könnt ihr mich mal aufklären? Lasst mich nicht dumm sterben ..... :-Ö
 
@daelch: Danke für den Code! hat super funktioniert! Mal sehen ob die V3 das Echo Problem behebt...
 
Hallo Paolo,
habe mir auch die neue Firmware auf mein E60 gespielt. Dank der Einstellungen aus dem Forum, sagt mein E60 jetzt zumindest bei 1und1 angemeldet. Versuche ich dann einen Internetanruf zu machen, passiert nichts, kein anwählen einfach gar nichts. Allerdings wird der Anruf unter Gewählte Rufnummern angezeigt mit @...(kann nicht die gesamte Endung auslesen) am Ende.Vom Festnetz bin ich unter der Internettelefonnummer von 1und1 auch nicht erreichbar. Erst lange kein Ton und dann das Besetzzeichen. Benutze ich den Client von Fring und die SIP Einstellungen klappt es einwandfrei. Gibt es da noch einen Trick mit der neuen Firmware?

Gruß
 
mic3er,

war der 1und1 Account schon vor dem Update auf dem Handy gepseichert? Wenn ja, dann komplett löschen und nochmal anlegen.
(Wenn der Account neu angelegt wurde: Handy einmal aus- und anschalten!)

An welchem Router nutzt Du das E60? Evtl. an einem anderen Router probieren.

Gruß

EDIT: NRWler, finktioniert es nun an der Eumex?
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie mic3er. Ein Hardreset nach dem Update und das Löschen der SIP-Profile (sipgate) hat dann geholfen.

Seit der v3 habe ich irgendwie kein UMTS mehr. Jedenfalls wird das kleine 3G-Symbol nicht mehr angezeigt. Kennt jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem?
 
@opamp:
du könntest den Netzmodus wieder auf "Dualmodus" stellen ;)
 
detejo schrieb:
@opamp:
du könntest den Netzmodus wieder auf "Dualmodus" stellen ;)

Hat natürlich geholfen, an das hab ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank! :D
 
Hallo, danke für die Antwort. Hatte mit der alten Firmware auch mal versucht auf 1und1 zu zugreifen und das Profil ist mit der Rücksicherung nach dem Firmwareupdate wieder geladen worden. Habe wie vorgeschlagen das Profil gelöscht, neu angelegt, Telefon ausgeschaltet, wieder angeschalten und nun bekomme ich die Meldung: Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich. Werde es mal mit dem Hardreset probieren. Berichte dann, ob es geholfen hat.
 
herr.nilsson schrieb:
Gleiches Problem habe ich auch (in diesem Thread beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133143). Falls du eine Lösung findest, wäre ich daran sehr interessiert!

Hallo,

ich konnte es durch folgende Schritte lösen:

1.) Firmware updaten
2.) Hardware Reset (*#7370#)
3.) Daten zurückspielen
4.) SIP Profile löschen und wieder einrichten
 
daelch schrieb:
mic3er,

war der 1und1 Account schon vor dem Update auf dem Handy gepseichert? Wenn ja, dann komplett löschen und nochmal anlegen.
(Wenn der Account neu angelegt wurde: Handy einmal aus- und anschalten!)

An welchem Router nutzt Du das E60? Evtl. an einem anderen Router probieren.

Gruß

EDIT: NRWler, finktioniert es nun an der Eumex?

Jau .... Ich kann Anrufe auf der Nebenstelle 30 annehmen. SipGate funktioniert einwandfrei durch die EUMEX hindurch. Im Moment knobel ich daran herum, dass ich durch die Nebenstelle 30 anrufen kann ..... im Moment sagt das E60 mir noch, dass kein Internet-Telefondienst zur Verfügung steht ....

Es kommt so langsam .... :rolleyes:
 
Hi, kann Teilerfolg vermelden. Nach dem Hardreset und Neueinrichtung des SIP Profils für 1und1 kann ich mich wieder registrieren lassen und auch Anrufe entgegennehmen. Sehr schön. Leider kann ich keine ausgehenden Anrufe tätigen. Dann kommt die Meldung: "Internet-Telefondienst nicht verfügbar" obwohl ich bei 1und1 angemeldet bin und ja auch einen Anruf zuvor entgegennehmen konnte. Kann es sein, dass dies ein Problem auf Seiten von 1und1 ist?? Mit FRING ging es in beide Richtungen.
 
Selbes Problem bei mir. Kann mich registrieren aber keinen Anruf tätigen. Eingehende Anrufe habe ich noch nicht getestet...
 
Habt ihr mehr als ein SIP-Profil gleichzeitig aktiv, z.B. 1&1 und pbxes? Hatte ein ähnliches Problem mit pbxes und Sipgate und konnte es anscheinend nur dadurch lösen, dass ich ausschleißlich pbxes nutze. Die Anzeige bei den Profilen, ob ich angemeldet bin oder nicht, hatte zuvor manchmal fälschlicher weise "angemeldet" angezeigt.

Außerdem muß ch PBXes weiterhin nutzen, da DTMF-Töne direkt aus dem E60 oft (z.B. Sipgate AB) nicht verstanden wurden. PBXes - so instabil das manchmal läuft - ist hier der einzige Ausweg über die DTMF-Umsetzung.

EDIT: Das mit dem DTMF muß ich revidieren, mit der 3er FW klappt es jetzt auch direkt - das Update hat sich gelohnt!
 
Hallo, jetzt klappen auch ausgehende Anrufe. Habe einfach aus Frust unter System - Einstellungen - Anrufe - Eig. Web-Anr.-ID send. auf "Ja" gesetzt und jetzt geht es. Komisch, aber Hautpsache es geht.
 
Mhhmm gleich mal testen!

Gruß

Edit: Klappt! Danke! Was jetzt noch nicht geht sind eingehende Anrufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge