E61 - Adresse nicht in Verwendung

lino16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen Eisfair Server installiert und darauf Asterisk eingerichtet.
Das E61 registriert sich am Asterisk, jedoch kommt beim raustelefonieren die Meldung: Adresse nicht in Verwendung.
Habe den selben lokalen Account im X-TAPI Pro registriert und da gibt es diese Probleme nicht.

Habt Ihr eine Idee?

Hi lino16,

kannst du noch ein bischen mehr ueber die Meldung erzaehlen. Hier im Forum gibt es noch irgendwo eine Anleitung Asterisk+E61. Hast du die mal durchgearbeitet?

mfg Guard-X

ich habe nur diesen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102236 Thread gefunden. Habe einiges daraus ausprobiert. Aber werde daraus nicht so richtig schlau. Gibt es vielleicht eine Howto die ich übersehen habe?

Was soll ich noch zu dieser Fehlermeldung sagen?

Bin jetzt gerade nur mit dem E61 im Netz und habe auch gerade darueber telefoniert :-), deswegen kann ich Dir erst morgen die passenden Links raussuchen.

Da ich noch nie was von der Fehlermeldung gehoert habe muesste ich erstmal wissen, ob die Meldung aus dem E61 kommt, oder eine uebersetzte aus dem Asterisk ist....

Wenn die aus dem E61 kommt, gibt es dazu passende Debugs vom Asterisk?

mfg Guard-X

die Meldung kommt aus dem E61 und in der Debugconsole vom Asterisk bekomme ich keine Meldung raus.

Edit: wenn ich die Rufnummer ohne +49 als nur vorwahl+rufnummer wähle, dann funktioniert es.
Warum es mit X-TAPI-Pro klappt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777