.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

E61 seehr langsam

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von FunkyPorcini, 23 Jan. 2007.

  1. FunkyPorcini

    FunkyPorcini Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallö,


    auch wenn das Problem direkt mit VoIP nichts zu tun hat, es geht hier generell um mein VoIP-Telefon.
    Mein Nokia E61 mit der aktellen 3er- FW ist nach Installation zahlreicher Programme und Einrichtung einer umfangreichen Mailbox (um die 1000 Nachrichten auf der SD Karte) seeeehr langsam und träge. Die UI ist noch zu bedienen, die Messaging- Applikation aber ist dermassen träge, dass die Bedienung zum Glücksspiel wird.
    Das Öffnen der Unterordner im neü dauert um die 10 Sekunden, der Aufruf der Messaging-Applikation eine knappe Minute.

    Also habe ich die meisten Programme deinstalliert und meine Mailbox etwas aufgeräumt. Leider ohne Erfolg.

    Erfolg brachte nur ein Hard-Reset SAMT löschen der diversen versteckten Ordner auf der Speicherkarte. Darin befanden sich auch nach der Deinstallation tausende kleine Dateien (?).

    Jetzt habe ich mein E61 neu aufgesetzt und nur das nötigste installiert. Dennoch ist es schon wieder merklich träger.
    Wenn ich die Speicherkarte entferne, ist es hingegen super flott. Hat noch jemand dieses Problem und wie könnte ich verhindern, dass dies wieder auftritt?

    Kann es an der Speicherkarte (eine Platinum mini SD mit 2 GB Speicher) liegen? Gibt es eine Möglichkeit, Speicherkarten auf ihre Zuverlässigkeit zu testen?

    Cheers,

    Funky