E61 von O2 funzt nicht

biofon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin leider nicht so fit wie die meisten hier. Ich habe ein E61 von O2, bin mit einer Flatrate bei Kabel Deutschland, habe einen Netgear RangeMax Wireless Router WPN824 und habe mich bei sipkom angemeldet.

Jetzt habe ich mir endlich mal Zeit genommen und alles eingestellt für VoiP. Wenn ich eine Moblinummer aus meinen Tel.buch wähle und dann auf Internetanruf gehe werde ich gefragt ob ich mich bei Internet-Telefondienst anmelden wil. Ich drücke ja dann kommt Internet-Telefondienst nicht verfügbar.
Das W-Lan Symbol wird angezeigt.
Woran kann das liegen?
Sollte ich die O2 Voreinstellungen entfernen? Wie mache ich das? :confused:

Danke im Voraus für Antworten

hallo

also ich habe seit gestern bei mir sipgate erfolgreich laufen.

1) Deine Wlan Verbindung besteht? Surfen ist möglich in deinem WLAN, setzt voraus das dein Zugangspunkt korrekt definiert ist.
Wie das geht: im Handbuch gucken (http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_E61-1_UG_de.pdf; s.47; "Einrichten eines Internetzugangspunktes für Datenanrufe")!

2) Überprüfen Sie an Ihrem Telefon ob unter Einstellungen --> Anrufe --> Eig. Web.-Anr.-ID send die Option "JA" eingestellt ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, so stellen Sie bitte auf "JA" um.
(das war mein Fehler den ich vergessen hatte bei sipgate)

3) Überprüfen sie noch mal alle einstellungen, samt proxy und passwort!

Hallo ferarri3003,

danke für die Antwort.
Ich bin bei sipkom nicht sipgate .

zu 1. habe ich gemacht ( der link geht nicht ). dort liegt aber genau das Problem. Wenn ich folgenden Pfad gehe Einstellungen - Verbindung - Int.Tel.einstellungen - sipkom - Sip-Profile - dort ist keine Auswahlmöglichkeit. Versuche ich das einzige Profil dort anzupassen kann ich die Anpassung nicht speichern da folgende Meldung : "Speichern nicht möglich, Profile im selben Gebiet müssen selben Benutzernamen haben". Versuche ich das Profil umzubenennen und ihm denselben Namen zu geben bekomme ich folgende Meldung: "Name sipkom bereits vergeben".
Meiner Meinung möchte da ein Branding die Einrichtung von VOIP verhindern was kann ich machen?

zu 2. das wußte ich nicht - habe ich eingestellt. Verbindungsversuch fehlgeschlagen

hallo

was für ein branding hast du denn?
meins ist ausm o2 vertrag und da funzt das ganze ohne probs.

meins ist auch aus'm O2 - Vertrag. Wenn man so ein Problem wie oben beschrieben hat dann ist doch daran seitens des Anbieters herumgeschraubt worden und das dachte ich nennt man branding?

Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit alle eingegebenen Profile zu löschen und alles noch mal neu eingeben. Wie mache ich das?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest