E65 SIP CallerID setzen?

samplehunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hab es tatsächlich geschafft, mich mit dem E65 bei sipgate anzumelden :)

Jetzt hätt ich da mal ne Frage:
In Sipgate habe ich "CallerID setzt Endgerät" eingestellt, damit ich meine verschiedenen Nummern zur Laufzeit setzen kann, oder auch mal keine ("anonymous"). Das geht ja bei den Softphones ganz gut über Displayname oder im * über die CallerID. Beim E65 bin ich davon ausgegangen, daß man das über "Öffentlicher Benutzername" einstellen kann. geht aber nicht. wenn ich da irgendwas anderes als [sipgateuser]@sipgate.de einstelle verbindets nicht. Aber angemeldet wird es doch mit den Daten unter "Anmeldeserver", oder? Da steht natürlich der richtige Benutzer drin.

Gibts denn eine Möglichkeit, die CallerID am E65 zu setzen, oder die Nummer Fallweise zu unterdrücken?
Wenn ich in System>Eintell.>Anruf>Eig.Web-Anr-ID send. auf nein setze, klappts auch nicht mehr.

Gut, ich könnt natürlich jedes Mal mit dem Telefon auf die sipgate Seite gehen, mich mit dem mini-Browser durch die Einstellungen hangeln und dort die Rufnummer setzen. :confused: Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand von Euch das mal erfolgreich hingekriegt, oder ist der Nokia SIP Client dazu einfach nicht fähig? Wenn nicht, gäbs dann eine (freie) Alternative?

(Und was hat dieser "Öffentliche Benutzer" eigentlich zu bedeuten, wenns offenbar nicht die Absenderkennung ist?)

Nein, das kann der Nokia SIP Client (noch) nicht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das geplant ist...

Sowas hab ich fast schon befürchtet. Dann sollte man das Teil wohl doch eher an einem * registrieren, wenn man nicht immer seine 032 Nummer senden will.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas