E65: SIP URI direkt anrufen

Lefe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eine SIP URI vom Format [email protected] anrufen, leider bekomme ich dabei immer die Meldung "Internet-Telefondienst nicht verfügbar...".
Gibt es eine Möglichkeit Anrufe in dieser Form zu tätigen?
Als SIP-Provider habe ich nur Sipgate eingrichtet, hier besteht auch eine Verbindung aber die will ich ja umgehen.

Danke

Lefe

Hallo,

das "sip:" habe ich nur vergessen hier zu erwähnen im Telefonbuch habe ich es mit eingetragen.

OK jetzt bin ich verwirrt, wenn ich meine Nr. von GMX registriere funktioniert die Sache ohne Probleme...
Dass ich versuche eine 1und1 Nr. mit sip:[email protected] zu erreichen sollte eigentlich egal sein oder?

Hallo,

ich muss das Thema nochmal ausgraben.

Hat inzwischen jemand mit dem E65 direkt eine SIP URI angerufen?
Folgende Situation:
- Sipgate Account ist im E65 aktiv und angemeldet
- Angerufen solle eine 1und1 Nummer werden
- gewählt wird "sip:[email protected]" oder "[email protected]" oder "[email protected]"
- Fehlermeldung "Adresse nicht in Verwendung"

Wenn ich meinen GMX Account anmelde funktioniert, aber nur da dann über GMX die Nummer angerufen wird d.h. wieder nicht direkt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Lefe

Begreife ich nicht ganz. Also dein SIP-client ist bei sipgate angemeldet und jener des Anzurufenden bei 1und1? Dann müsste er doch über [email protected] oder so ähnlich zu erreichen sein? [email protected] würde doch nur Sinn machen, wenn der Anurufende seinen SIP-client auf einem eigenen SIP-Server (Asterisk, HorstboxPro, etc.) unter dieser Domain registriert hat.
Oder sehe ich das falsch?

Beat

Richtig, mein SIP-Client (E65) ist bei Sipgate angemeldet und anrufen will ich einen 1und1 Account der über eine Fritz!Box angemeldet ist. Leider sperrt 1und1 anrufe auf die [email protected] aus Fremdnetzen. Aus diesem Grund will ich eine direkte IP-IP Verbindung aufbauen, eben über dyndns. Prizipiell sollte das auch problemlos funktionieren nur hab ich entweder was übersehen oder das E65 hat damit Probleme.

Lefe

Prizipiell sollte das auch problemlos funktionieren nur hab ich entweder was übersehen oder das E65 hat damit Probleme.

Hast du es denn mit einem anderen SIP-client schon geschafft, oder weshalb bist du dir so sicher, dass das Problem beim E65 liegt?

Ich begreife auch nicht ganz, weshalb du die 1und1 Benutzerkennung einschliesst. Die identifiziert doch deinen SIP-client auf dem SIP-Server von 1und1 und macht im Zusammenhang mit der direkten IP des Clients eigentlich keinen Sinn. Und wenn du eh die IP des Clients direkt ansprechen willst, dann wird doch die Anmeldung bei 1und1 irrelevant (oder sogar störend)? Oder hab ich jetzt einen Knoten in der Leitung (ich bin noch ziemlicher VoIP-Neuling)?

Beat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,836
Mitglieder
376,834
Neuestes Mitglied
danielaaron7112