[Problem] Easybox803 LTE + Fritzbox7390 ,kann Anrufer nicht hören

Voodooman1968

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr lieben Helfer,
Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem einen Rat geben.

Ausgangssituation : Eine Easybox803 über einen LTE Anschluß mit I-net verbunden.Daran ist über den Lan 1 eine Fritzbox7390 angeschlossen.

Internet geht an der FBox.
Habe 3 Sip Rufnummern erfolgreich in der Fbox eingerichtet .

Problem :Beim Anruf nach extern klingelt es dort auch ,verbindet sich bei Annahme jedoch kann ich an meinem ISDN Telefon der Fbox keinen hören.
Auch auffällig ist ,dass kein Klingelton zu hören ist .

Das ISDN Telefon direkt an die EB803 angeschlossen arbeitet aber einwandfrei.

Wenn ich vom Handy auf das ISDN Telefon anrufe ,funktioniert es komischerweise einwandfrei.

Was muss ich noch einstellen das ich die Gegenstelle hören kann?

Ich danke jetzt schon für Eure Mühe und sorry wenn ich an Angaben etwas vergessen habe ,ich hoffe es ist so klar.

Gruß Voodooman
 
Nach Berichten im LTE-Forum hat es dadurch geklappt, dass man in der Easybox bei der DMZ-Einstellung die IP-Adresse der jeweiligen Fritzbox eingetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rabbe,erstmal Danke für Deinen Tip.

Habe ich eben ausprobiert,aber es hat leider nix gebracht.

Naja vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit
 
Schließ doch die Fritz!Box über ISDN an die Easybox an.

jo
 
Hallo Rollo, Danke aber das geht nicht ,da Sie 3Etagen tiefer steht(ginge schon aber diese Kabel...)

Aber ich habe anscheinend das Problem gefunden und es geht erstmal.

Ein Fehler hatte sich eingeschlichen bei der Telefonnummer in der Fritzbox.Ich hatte die Haupttelefonnummer eingegeben doch abgespeichert wurde die Nummer mit Vorwahl im Fenster der Rufnummer.

Jetzt hab ich nochmal schön Vorwahl und Rufnummer getrennt,und siehe da es geht .
Ich habe es so oft probiert,wieder gelöscht und neu gemacht,,naja ich bin mir trotzdem noch nicht sicher.

Aber es geht und wer somit Hilfe mit der Konfig brauch, dem werde ich auch gern weiterhelfen

Danke erstmal herzlich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.