Ich habe ein Cisco 7960 mit SIP firmware per Asterisk an einen ISDN-Anschluss gekoppelt.
Telefonieren funktioniert soweit grundsätzlich ok.
Allerdings ist beim Cisco immer ein leichtes Echo / ein leichter Hall zu hören und ich bin wirklich ratlos, wie er zu beheben ist.
Das Echo ist auch da, wenn man per Höhrer telefoniert aber stärker wenn man Freisprechen nutzt.
Ich habe über Asterisk Echo Cancellation gelesen, scheint aber an zaptel devices gebunden und somit für mein Szenario doch nutzlos, oder?
Beim Cisco Telefon lässt sich auch nichts einstellen. An welchen Schrauben sollte ich also drehen?
Telefonieren funktioniert soweit grundsätzlich ok.
Allerdings ist beim Cisco immer ein leichtes Echo / ein leichter Hall zu hören und ich bin wirklich ratlos, wie er zu beheben ist.
Das Echo ist auch da, wenn man per Höhrer telefoniert aber stärker wenn man Freisprechen nutzt.
Ich habe über Asterisk Echo Cancellation gelesen, scheint aber an zaptel devices gebunden und somit für mein Szenario doch nutzlos, oder?
Beim Cisco Telefon lässt sich auch nichts einstellen. An welchen Schrauben sollte ich also drehen?