Echo bei FBF über Internet

n1ck

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich jemanden mit meiner Fritz box fon über das internet anrufe hört dieser sich doppelt. woran kann das liegen?
Firmware 06.03.90 freenet dsl 1000
 
Welchen VOIP Anbieter nutzt du?
Welches DSL hast du (1.000,2.000,3.000,6.000,16.000)? - steht ja schon oben ;)
Nutzt du Programm wie Emule?
Hat der andere auch ein Internettelefon (welches?) oder geht der anruf in das Festnetz?
 
der anruf geht ins festnetz und auch bei ausgeschalteten downloadprogrammen ist ein echo da
 
welchen VOIP Anbieter nutzt du denn jetzt?

Das echo könnte von dem geringen Upload kommen den man bei DSL 1000 hat. Mit einem Programm wie Emule hört es dann ganz auf. Es reich da leider schon das einmalige nutzen mit der IP Adresse dass das Gespräch ein Echo hat oder Aussetzer. Abhilfe einmal eine neue öffentliche IP holen und dann noch mal probieren.

Soltest du diese Programme nicht nutzen liegt es entweder am Anbieter oder aber an dem geringen upload, hier könntest du die Wahl des Codes ändern in immer Festnetzqualität oder halt noch einen darunter. Ob das hilft ist auch nicht gewährleistet. Bei mir lief es bei DSL1000 mal und mal wieder nicht.
 
also mein voip anbieter is freenetiphone und im moment ist codec auf automatsich wählen das ändere ich dann mal
 
War bei mir auch - mit dem Wechsel zu Alice und somit einem schnelleren Ping und einer höheren Geschwindigkeit war es dann weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.