.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo bei FBF über Internet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von n1ck, 18 Feb. 2006.

  1. n1ck

    n1ck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich jemanden mit meiner Fritz box fon über das internet anrufe hört dieser sich doppelt. woran kann das liegen?
    Firmware 06.03.90 freenet dsl 1000
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Welchen VOIP Anbieter nutzt du?
    Welches DSL hast du (1.000,2.000,3.000,6.000,16.000)? - steht ja schon oben ;)
    Nutzt du Programm wie Emule?
    Hat der andere auch ein Internettelefon (welches?) oder geht der anruf in das Festnetz?
     
  3. n1ck

    n1ck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der anruf geht ins festnetz und auch bei ausgeschalteten downloadprogrammen ist ein echo da
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    welchen VOIP Anbieter nutzt du denn jetzt?

    Das echo könnte von dem geringen Upload kommen den man bei DSL 1000 hat. Mit einem Programm wie Emule hört es dann ganz auf. Es reich da leider schon das einmalige nutzen mit der IP Adresse dass das Gespräch ein Echo hat oder Aussetzer. Abhilfe einmal eine neue öffentliche IP holen und dann noch mal probieren.

    Soltest du diese Programme nicht nutzen liegt es entweder am Anbieter oder aber an dem geringen upload, hier könntest du die Wahl des Codes ändern in immer Festnetzqualität oder halt noch einen darunter. Ob das hilft ist auch nicht gewährleistet. Bei mir lief es bei DSL1000 mal und mal wieder nicht.
     
  5. n1ck

    n1ck Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mein voip anbieter is freenetiphone und im moment ist codec auf automatsich wählen das ändere ich dann mal
     
  6. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    War bei mir auch - mit dem Wechsel zu Alice und somit einem schnelleren Ping und einer höheren Geschwindigkeit war es dann weg.