.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo bei reinem Festnetzgesprächen!! (FN - FN)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Andi1982, 8 Nov. 2005.

  1. Andi1982

    Andi1982 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7050 an einem analogen Telefonanschluss angeschlossen.

    Ich habe das Problem, dass ich bei reinen Fesnetzgesprächen (Festnetz zu Festnetz, Festnetz zu Handy, Festnetz zu VioP) immer ein Echo des selbstgesagten höre.

    Internettelefonie ist ganz ohne dieses Echo. Ich verwende die aktuellste Firmware .89 davor .88.

    Das Problem tritt bei alle Telefone auf die ich angeschlossen, bzw. versucht hatte, auf. Das Echo wird geringer, wenn man die Lautstärke des Hörer herunterregelt, aber dies war bei einem reinen Anschluss an die Telefondose der Telekom nicht nötig und funktionierte hervorragend auch bei lauter Hörereinstellung.

    Kann es sein dass die FritzBox irgendwie die Festnetzsignalle umwandelt? Denn der Lautstärkepegel hebt sich ein klein wenig im vergleich zu vorher(nur minimal) - ergibt im grunde einen weniger angenehmen klang.

    Hat noch jemand dieses Problem oder kennt eine Lösung dazu?

    Grüße!

    PS: Verkabelungen schon geprüft und soweiter.
     
  2. ApexDE

    ApexDE Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe genau dasselbe Problem mit Analog Festnetztelefonie. Das Echo folgt aber mit SEHR geringer Verzögerung, richtig?
     
  3. DG

    DG Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir das gleiche ;). Die FritzBox ist bei mir am analogen Anschluss sowieso überhaupt nicht zu gebraucht. Habe mir deswegen noch eine Nummer bei Sipgate zugelegt. Der Sipgate Account hat zwar auch nicht wirklich eine tolle Qualität (gerade im Vergleich zu GMX), aber immernoch besser als der analoge Anschluss.
     
  4. Andi1982

    Andi1982 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau, bei mir ist das echo auch minimal verzögert. Aber über das Problem wie viele andere hier schreiben, dass es rauscht kann ich mich nicht beklagen.

    Habe mich an den support gewendet, bisher nicht sehr erfolgreich, haben mir nur eine pdf zum richtigen anschließen zugesandt, welche ich mal durchging. Leider erfolglos... daher habe ich eben wieder Ihnen mein Problem geschrieben.