.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo-Effekt

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von AinSon, 24 Apr. 2005.

  1. AinSon

    AinSon Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab hier X-Pro im Einsatz und es ist eigentlich einwandfrei
    konfiguriert.
    Ich schleif die Ports durch ein Linux (2.6.11 Kernel) und es geht auch alles.
    Mein Problem ist, dass wenn ich eine bestimmte Nummer anrufe, zumindest
    ist es bis jetzt nur bei dieser aufgetreten habe ich einen Echo-Effekt.
    Alle anderen Nummern egal ob VoIP oder Festnetz gingen bisher ohne Probleme.
    Ich bin bei SipGate.
    Hat jemand soetwas auch oder vielleicht eine Lösung?
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    wenn es nur mit der einen Nummer auftritt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das könnte an dem Telefon auf der Gegenseite liegen. Evtl. kann Dein Gesprächspartner mal ein anderes ausprobieren.

    Die Echokompensierung bei den Telefonen ist auf Festnetzlaufzeiten ausgelegt, bei VoIP kann es schon mal etwas mehr Verzögerugen geben und dann läuft die Echounterdrückung aus der Toleranz.

    jo