.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo/Nachhallen beim SPA 1001 und 2000

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Florian1980, 8 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich nutze sowohl den SPA 1001 als auch SPA 2000.
    Mit der Qualitaet bin ich abgehend und ankommend sehr zufrieden, jedoch habe ich es in all den Monaten nie hinbekommen, das leichte Echo/Nachhallen abstellen zu koennen.
    Ich habe 711u als codec eingestellt, da download und upload voellig ausreichend sind.
    Auch bei Verwendung von 729 aendert sich nichts was das Echo betrifft.

    Ich bin mittlerweile komplett auf VoIP umgestiegen und nutze die zum DSL gehoerende analoge Leitung ausschliesslich noch fuers Fax.
    Deshalb waere ich sehr froh wenn ich dieses kleine Uebel noch beseitigen koennte.
    Meine gegenueber hoeren immer sehr deutlich, das ich per VoIP telefoniere.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das noch loesen koennte?
    Das Problem tritt generell bei jedem VoIP-Provider auf.

    Gruss Florian
     
  2. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    unter Reginal -> Miscellaneous kann man "FXS Port Impedance" verändern. Bei mir hat die Einstellung 220+820||115nF die besten Ergebnisse geliefert.

    Gruss Gregor
     
  3. Florian1980

    Florian1980 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gregor!

    Vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich hab's nun abgeändert und es klappt :)
    Vielen, vielen Dank!
    Kein Echo und kein Nachhallen mehr und von allen angeschlossenen Telefonen glasklare Qualität.
    Endlich kann ich auch von der ISDN Qualität profitieren :)

    Liebe Grüße

    Florian
     
  4. gregor

    gregor Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Prima,

    fröhliches "voipen"!

    Gruss Gregor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.