Echo/Nachhallen beim SPA 1001 und 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich nutze sowohl den SPA 1001 als auch SPA 2000.
Mit der Qualitaet bin ich abgehend und ankommend sehr zufrieden, jedoch habe ich es in all den Monaten nie hinbekommen, das leichte Echo/Nachhallen abstellen zu koennen.
Ich habe 711u als codec eingestellt, da download und upload voellig ausreichend sind.
Auch bei Verwendung von 729 aendert sich nichts was das Echo betrifft.

Ich bin mittlerweile komplett auf VoIP umgestiegen und nutze die zum DSL gehoerende analoge Leitung ausschliesslich noch fuers Fax.
Deshalb waere ich sehr froh wenn ich dieses kleine Uebel noch beseitigen koennte.
Meine gegenueber hoeren immer sehr deutlich, das ich per VoIP telefoniere.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das noch loesen koennte?
Das Problem tritt generell bei jedem VoIP-Provider auf.

Gruss Florian
 
Hallo,

unter Reginal -> Miscellaneous kann man "FXS Port Impedance" verändern. Bei mir hat die Einstellung 220+820||115nF die besten Ergebnisse geliefert.

Gruss Gregor
 
Hallo Gregor!

Vielen Dank für Deinen Tip.
Ich hab's nun abgeändert und es klappt :)
Vielen, vielen Dank!
Kein Echo und kein Nachhallen mehr und von allen angeschlossenen Telefonen glasklare Qualität.
Endlich kann ich auch von der ISDN Qualität profitieren :)

Liebe Grüße

Florian
 
Prima,

fröhliches "voipen"!

Gruss Gregor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.