.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo und Mikrofonempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Motivator, 3 Jan. 2006.

  1. Motivator

    Motivator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Motivator, 3 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2006
    Hallo,

    nachdem ich endlich mein neues Telefon vollständig nutzen kann (dank an betateilchen) habe ich jetzt noch folgendes Problem:

    Im Gegensatz zum BT101, das ich vorher benutzt hatte. beschweren sich meine Gesprächspartner jetzt darüber, das sie ein Echo von sich haben und das sie die Hintergurndgeräusche sehr stark hören. Nur wenn ich hier alle Fenster schliesse und quasi alle auf Zehenspitzen durch die Gegend laufen ist es für das Gegenüber akzeptabel. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Als Codec benutze ich PCMU (war beim BT101 auch so eingestellt) und habe die 12er-Firmware drauf. Werksreset habe ich gemacht nach dem Firmwareupdate

    Danke und Gruss

    Sebastian
     
  2. Motivator

    Motivator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    niemand da mit einer Idee wie ich das optimieren könnte?

    Gruss

    Sebastian
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Sei doch nicht so ungeduldig :roll:

    Deine Audio-Probleme sollten mit der Firmware 1.0.1.13 behoben sein.
     
  4. Motivator

    Motivator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry ich bin noch verwöhnt vom letzten mal ;)

    ok, danke dann warte ich gerne.
     
  5. LarsK

    LarsK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immer noch

    Hallo,

    ich habe jetzt die 1.0.2.3 Firmware drauf und das Problem scheint immer noch zu bestehen, das geht teilweise bis zu einem starken brummen. was dann irgendwann mal wieder weg ist für eine Zeit und dann wieder kommt, also noch etwas warten.