.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echos bei schnurlos Telefonen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von lino16, 4 Jan. 2005.

  1. lino16

    lino16 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    warum tritt nur bei schnurlosen Telefonen das Echo-Problem auf? Bei einem festen Telefon habe ich damit kein Problem.

    by Lino
     
  2. blade-hst

    blade-hst Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute Frage!

    ich hab es sporadisch auf festen oder schnurlosen Telefonen.
    Allerdings nur bei IP-Telefonie!

    MfG
     
  3. thorsten001

    thorsten001 Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatte ich gestern auch. Nachdem ich das Headset angeschlossen hatte, war es weg.
     
  4. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also beim Festnetz-Telefonieren sorgen Filter dafuer, dass man sich nicht selber hoert, bei VoIP sind dise Filtertechniken zumindest noch arg verbesserungswuerdig. Problem ist letzten Endes aber eine simple Rueckkopplung durch dein Telefon (bzw das des Angerufenen). In der Regel hilft es schon die Hoehrer-Lautstaerke zu reduzieren, auf jedenfall hat es bestimmt nichts damit zu tun, ob es ein schnurloses Telefon ist, oder mit Kabel. Allerdings ist dieser Rueckkopplungseffekt bei verschiedenen Telefonen sehr unterschiedlich, so bauart bedingt, besonders super kleine schnurlose Telefone neigen natuerlich zu diesen Rueckkopplungen, weil das Micro einfach recht nah am Lautsprecher ist.