Echte Ortsnetznummer oder 01805?

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei den von GMX vergebenen Nummern fiel mir auf, dass sie alle mit 1805 anfangen, z.B. 49 40 1805 xxxxx.

Handelt es sich hierbei um "echte" Ortsnetznummern oder werden Anrufe zu diesen wie Anrufe auf 01805 Nummern tarifiert?

Gruß,
Tin
 
Also +49-40-1805 ist eine Hamburger Nummer, die nur zufällig 01805 in der Nummer enthält. Diese Nummer ist zum normalen Festnetzpreis erreichbar.
 
TinTin schrieb:
Bei den von GMX vergebenen Nummern fiel mir auf, dass sie alle mit 1805 anfangen, z.B. 49 40 1805 xxxxx.
Da hat GMX zufällig den Rufnummernblock 180 in 040 (Hamburg?) erhalten. Es handelt sich um normale Festnetznummern die zu normalen Preisen erreichbar sind.

Bei mir in der Stadt fangen sie mit 148 an. Daher reiner Zufall dass es 180 ist. Das ist nur ein Rufnummernblock.
 
Danke, hatte mir das auch gedacht, aber trotzdem verwirrend. Vor allem auch für Freunde/Bekannte die sich schon mal gar nicht damit auskennen. Die 180x hätte man lieber auslassen sollen, Ortsnetznummern in HH, die mit 1 anfangen sind mir bis dato auch völlig unbekannt gewesen.

Naja, hätte noch schlimmer kommen können mit z.B. 900 od 190 (auch wenn's 0190 nicht mehr gibt).

@beckmann
Ja, 040 in HH :)

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.