.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echte Ortsnetznummer oder 01805?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von TinTin, 7 Jan. 2006.

  1. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei den von GMX vergebenen Nummern fiel mir auf, dass sie alle mit 1805 anfangen, z.B. 49 40 1805 xxxxx.

    Handelt es sich hierbei um "echte" Ortsnetznummern oder werden Anrufe zu diesen wie Anrufe auf 01805 Nummern tarifiert?

    Gruß,
    Tin
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also +49-40-1805 ist eine Hamburger Nummer, die nur zufällig 01805 in der Nummer enthält. Diese Nummer ist zum normalen Festnetzpreis erreichbar.
     
  3. beckmann

    beckmann Guest

    Da hat GMX zufällig den Rufnummernblock 180 in 040 (Hamburg?) erhalten. Es handelt sich um normale Festnetznummern die zu normalen Preisen erreichbar sind.

    Bei mir in der Stadt fangen sie mit 148 an. Daher reiner Zufall dass es 180 ist. Das ist nur ein Rufnummernblock.
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Was so eine kleine Ziffer doch ausmacht! :mrgreen:

    1805... != 01805...
     
  5. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 TinTin, 7 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2006
    Danke, hatte mir das auch gedacht, aber trotzdem verwirrend. Vor allem auch für Freunde/Bekannte die sich schon mal gar nicht damit auskennen. Die 180x hätte man lieber auslassen sollen, Ortsnetznummern in HH, die mit 1 anfangen sind mir bis dato auch völlig unbekannt gewesen.

    Naja, hätte noch schlimmer kommen können mit z.B. 900 od 190 (auch wenn's 0190 nicht mehr gibt).

    @beckmann
    Ja, 040 in HH :)

    Gruß,
    Tin