[Frage] Echte Temperatur anzeigen lassen - wie

Frank online

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine 7390 mit aktueller FW versehen und seit einigen Stunden in einem kleinen Netzwerkschrank stehen. Seitdem steigt natürlich die Betriebstemperatur der FritzBox an. Über Systemmonitor-Statistik kann man sich die Temperatur anzeigen lassen. Aber leider nur die relative Temperatur. Diese steht bei rund 3/4. Ich hätte nun aber ganz gerne gewusst, wieviel Grad C das real sind.

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Vitalwerte der Box über die Konsole anzeigen zu lassen?

Wie warm sollte man die Box auf Dauer maximal betreiben? Ich habe in den Energieeinstellungen schon alles runtergefahren, was nicht benötigt wird. Aber ob das was bringt sieht man wahrscheinlich erst im Langzeitdiagramm in einigen Stunden.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Je nachdem, was noch im Schrank steht, kann es sehr warm werden. Die Boxen sollten so kühl wie möglich gehalten werden. Als Überwachung würde sich hier eine Netzwerklösung anbieten, die nicht nur die Box sondern auch den ganzen Schrank überwacht. Möglich z.B. mit Systemen wie Ethernetbox (www.messpc.de/ethernetbox.php)

Gruß
Sandra