Echtes IPTV über 1und1?

actionbyte

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiß nicht ob dies die richtige Plattform oder Forum für meine Frage ist, zudem halte ich nicht viel von Gerüchten, aber seit ein paar Tagen höre ich immer wieder das 1und1 bald IPTV ähnlich dem Entertain-Paket von T-Online auf den Markt bringen will. Also kein VoD ala Maxdome sondern eben echtes IPTV. Hardware wäre ja mit der FritzMedia 8040 gegeben, auch ein Portal könnte auf Maxdome eingerichtet werden. Die Frage ist nur ob das auch bald auch so kommen soll oder nicht?

Hintergrung meiner Frage ist, das ich nun hier einen TV-Server einrichten möchte um TV übers Netzwerk zu schauen. Bin noch am überlegen ob ich eine umgebaute T-Online S100 nehme und via DVBViewer ins Intranet streame oder eine Slingbox (ähnlich Pinnacle TV to Go) aus den Staaten bestelle. Das Ganze könnte ich mir schenken wenn 1und1 bald auch IPTV anbieten würde.

Wer kann mir nähere Infos zu dem Thema schreiben oder mir ein geeignetes Forum wegen meinen zusätzlichen Fragen zu TV-Server im Intranet nennen?
Danke für Eure Infos!

mfg, Actionbyte
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das auch verlauten hören...soll wohl ca. mitte kommenden Jahres soweit sein...näheres konnte ich aus meiner quelle auch nicht rauskitzeln...die kundenberater (nicht die profiseller) haben wohl letzten auf einer großveranstaltung die info bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir denn keinen von Denen hier im Forum?
Da könnte doch bestimmt einer mal was zu sagen.

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!
 
Wäre wirklich interssant zu wissen, was da Sache ist. Hab aber glaub noch ne 8020er Box.

Gruß

Flori
 
Hat eigentlich mittlerweile irgend jemand was Neues zu dem Thema gehört?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.