.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Editieren der Ar7 und Debug.cfg mit nvi nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von gnooom, 16 Juli 2005.

  1. gnooom

    gnooom Neuer User

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Habe eine 7050 mit Firmware 14.03.69. Möchte diese gerne zur ATA umwandeln. Leider scheitern bisher alle Versuche die Dateien ar7 und debug.cfg mit Telnet/putty zu editieren.

    Stelle ich mich so blöd oder gibts da eine Bremse.
    Mit nvi zeigt es mir wunderbar die Daten und Einstellungen, aber wie ändere ich diese???
     
  2. MrEdd1e

    MrEdd1e Neuer User

    Registriert seit:
    6 Feb. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne kleine zwischenfrage: mit nvi kennst du dich schon aus, oder ?

    du musst den modus wechseln:

    mit "i" kannst du einfügen

    mit "dd" löschst du eine zeile

    mit "o" eine Zeile einfügen (unterhalb cursor)

    mit "O" -"- (oberhalb cursor)

    mit ESC verläßt Du dann wieder den Eingabemodus

    dann mit ":wq" abspeicherun und gut ist :)

    Hoffe, geholfen zu haben !

    Gruß
     
  3. gnooom

    gnooom Neuer User

    Registriert seit:
    1 Apr. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @MrEdd1e
    Danke, guter Tip, bin nämlich kein so richtiger Linuxer. Es steht hier immer nur was von ändern, aber leider nicht wie. Da ist so n Newby wie ich gleich überfordert. Ich weis, dann sollte man auch die Finger von so was lassen, aber wenns anders nicht geht.
    Jetzt muß ich nur noch die richtige Konfiguration für meine Anlage finden, dann müßte es funzen.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein