Eigene 0800 # über voip

Soese

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat einer von Euch eine Idee wo man eine eigene 0800 Rufnummer her bekommt die über einen voip Provider geschaltet und somit „fast“ kostenlos ist !?

Danke für eine Idee
 
Soese schrieb:
Hallo,
hat einer von Euch eine Idee wo man eine eigene 0800 Rufnummer her bekommt die über einen voip Provider geschaltet und somit ?fast? kostenlos ist !?

Danke für eine Idee

warum sollte die 0800 damit "fast" kostenlos sein? Wieviel glaubst Du macht die Strecke vom 0800-Betreiber zu Dir aus?
 
Was meinst du mit
jodost schrieb:
Wieviel glaubst Du macht die Strecke vom 0800-Betreiber zu Dir aus?
Ich denke das der Anruf zum Provider nicht kostenlos ist, oder ?
 
Kostenlos? Unmöglich!

Wer glaubst du zahlt die Gebühren, wenn du angerufen wirst? Normalerweise der Anrufer. Aber in diesem Fall du. Wie soll also der VoIP-Anbieter dir die Nummer fast kostenlos zu Verfügung stellen. Ich kenne solche Angebote nur mit Minutenpreisen (die du bezahlst) über 3 Cent die Minute oder über 30 Cent die Minute wenn der Anrufer vom Handy anruft.
 
Doch. Eine Idee gibt es.
Besorg dir eine Nummer der Finarea-Group.
Diese kann dann (so weit ich weis) kostenlos über die Vorwahl 01058 angerufen werden.
Somit käme das einer 0800er Nummer gleich.
 
DANKE,
es sollte aber schon eine 0800 sein. Jeder der anruft und ich sollten nichts zahlen :) .. oder ich so wenig wie möglich.
 
Irgendwo habe ich ein Angebot gelesen. Es sieht so aus: Du bezahltst 40 Euro im Monat und jeder der dich vom Festnetz aus anruft zahlt nichts und du zahlst (abgesehen von den 40 Euro) auch nichts. Lohnt sich natürlich nur für Großfamilien. Alternativ gab es da irgendwo ein Angebot für 80 Euro im Monat, dann kann man dich auch vom Handy für umsonst anrufen.

Das günstigste ist immer noch, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe. Wozu brauchst du eine 0800er Nummer?
Besorg dir eine Finarea-Nummer und jeder kann dich genauso für umsonst anrufen, ohne dass du was zahlst.
 
PsychoMantis schrieb:
Das günstigste ist immer noch, was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe. Wozu brauchst du eine 0800er Nummer?
Besorg dir eine Finarea-Nummer und jeder kann dich genauso für umsonst anrufen, ohne dass du was zahlst.

Na ja, das erste ist ein offizielles Angebot mit einem definierten Service-Level Agreement dahinter und der vertraglichen Zusage, daß Anrufe für Anrufer kostenlos sind...

Das zweite ist ein zufällig so funktionierendes Angebot (man weiß nicht für wie lange), das von einer Beta-Plattform betrieben wird, die auch keine besonderen SLAs gestattet.

Aber klar, es gilt das Prinzip, Angebote auszunutzen solange sie funktionieren... allerdings sollte man sich darauf dann nicht verlassen und empört reagieren, wenn ein niemals zugesagtes Feature nicht mehr funktioniert oder plötzlich Geld kostet ;-)

Caveat emptor!

--gandalf.
 
Eine 0800 ist eine kostspielige Sache für den Inhaber. Zuerst benötigst Du einen Carrier, der die Rufnummer schaltet. Alle anfallenden Gesprächsgebühren (und Handys machen da echt Aua) gehen zu Deinen Lasten.

Leider wirst Du KEINEN Voipcarrier finden, der 0800-Nummern vergibt. Da bleibt nur der klassische Weg.
 
danke für die Unterhaltung.
Ich denke Ihr meint: http://getacom.de/

Aber ich will versuchen die 40 Euro zu unterbieten. :)

Ich dachte es hat jemand eine Idee.

aber DANKE
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Beiträge
2,264,176
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest