Eigene VoIP-Nummer in Abwesenheit

hammerdown

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Phänomen festgestellt, vielleicht kennt es ja jemand, bzw. ein Rezept dagegen:

Technische Daten: FRITZ!Box Fon 5012 Firmware-Version 25.04.01 -- Siemens Gigaset SX440isdn

Ich habe in der Fritz Box eine VoIP Nummer eingerichtet, jetzt zeigt mir mein Siemens Telefon in unregelmäßigen Abständen einen Anruf in Abwesenheit von meiner eigenen VoIP Nummer an. Quittiere ich diesen Anruf, so taucht er wenige Minuten Später wieder auf. Beobachte ich bei dem geschehen das Telefon, so stelle ich fest, dass es nicht klingelt, es fängt lediglich die „Brief-Symbol“-Leuchte am Telefon an zu blinken und das Display zeigt eben meine VoIP-Nummer an.
Deaktiviere ich die VoIP Nummer über das WEB Interface, so werde ich nicht mehr (von mir selber :confused: ) belästigt, jedoch kann man mich logischerweise über diese VoIP Nummer nicht mehr erreichen.

Eine zusätzlich eingerichtete VoIP-Nummer treibt die gleichen Spielchen mit mir.

Also, gibt es irgendwo Leidensgenossen, vielleicht auch mit Lösungsideen? :noidea:

Danke und Gruß
hammerdown

Suche mal nach MWI

Das sind jede menge Email die bei 1und1 in die Mailbox 'flattern'

Hallo stsoft, danke für den Tipp,

ich werde heute Abend mal das MWI deaktivieren und schauen, ob die "Belästigung" dann aufhört. Etwas verwundert wäre ich dann schon, da ich keinerlei Nachrichten auf meiner MessageBox habe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK