.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eigenen Nachrichtentext in Warteschlange abspielen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von TomS, 20 Juli 2005.

  1. TomS

    TomS Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich möchte innerhalb einer Warteschlange mittels Queue() dem Anrufer einen Text für ein kleines Auswahlmenü einspielen, welches aus der Warteschlange mit einstelligen Nummer erreichbar ist (zum Aufruf von Voiceboxen für ungeduldige Anrufer).

    Momentan spiele ich die Auswahlmöglichkeiten mittels Background() vor dem Start der Warteschlange ab. Das ist aber nicht so schön, da dann die Warteschlange nicht gleich gestartet werden kann und somit die Telefone auch nicht klingeln solange der Menütext angesagt wird. Außerdem wird der Text dann auch nicht innerhalb der Warteschlange wiederholt.

    Kann man in die Warteschlange zusätzliche Texte einbauen ohne an die "normalen" vordefinierten Ansagen ("Sie sind der x.te Anrufer", "der nächste Mitarbeiter wird für sie frei") zu überschreiben?

    Viele Grüße,
    Tom