.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

eigener SIP2Phone Gateway?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tapf!, 8 Mai 2005.

  1. tapf!

    tapf! Neuer User

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne einen Hausinternen VoIP zu Telefonserver machen, also mich mit einem VoIP Telefon am PC anmelden, und die Gespräche dann übers Modem raus führen. Grund ist unsere Telefonflatrate.

    Gibts da was?

    Fabian
     
  2. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Jipp, da gibst Asterisk für. Kompletter Telefonserver. Gibst sogar out of the Box, so daß die eigentliche Konfiguration sich nur in Konfigdateien abspielt. Das schöne: Man kann so seine z.B. Arcor-ISDN-Flat plötzlich dazu benutzen, von überall in der Welt kostenlos nach Deutschland zu telefonieren und das in bester Qualität.
    Schau einfach mal bei Asterisk in diesem Forum.