.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eigenes Echo mit X-Lite unter Win XP Pro

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von Sancho, 19 Sep. 2005.

  1. Sancho

    Sancho Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi :)

    Da ich keine Ahnung von Win XP Pro habe und auch Google mir nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal hier, obwohl es nicht nur X-Lite betrifft, sondern auch Phoner (ist wohl ein Systemproblem).

    Zum System: XP Pro, X-Lite, bzw. Phoner und eine SiS Soundkarte, die nur mit einem Realtektreiber Krach macht.

    Angemeldet ist das Softphone an (m)einen Asterisk-Server. Dort habe ich per MeetMe einen Konferenzraum eingerichtet, den ich fuer private Zwecke nutzen will.

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von diesem XP Pro und schiebe es mal aufs System. Was also koennte ich mal versuchen?

    Btw:
    Mit Skype gibt es keine Echos...*wunder*.

    Danke und Gruss,
    Sancho
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es kann auch an der Asterisk-Einstellung liegen,da gerade die Einrichtung des Konferenzraumes immer wieder Probleme bereitet.
    Hast Du nicht mal die Möglichkeit,ein USB-Mikrofon anschliessen zu können,das könnte dieses Problem eventuell auch schon beheben.
    Gruß von Tom
     
  3. Sancho

    Sancho Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi :)

    Neee...leider kein USB-Mikro greifbar. Zudem ist mein Schreibtischchen schon mit ziemlich viel Firlefanz zugestellt und ein Headset ist auch bequemer zu haendeln.

    Hmmm....wenn ich am Asterisk noch etwas schrauben koennte...ich kann aber mal versuchen, ein normales SIP-Gespraech zu fuehren, wenn das Echo dort auch auftritt, kann es ja eigentlich nur noch an den Einstellungen der SouKa liegen, oder?

    Danke und Gruss,
    Sancho
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ja,könnte man vermuten.
    Headsets gibt es doch auch auf USB-Basis,wäre noch eine Idee,dann bleibt es bei Deinem Komfort!
    Gruß von Tom
     
  5. Sancho

    Sancho Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi :)

    Oki, dann werde ich mal ein USB-Headset organisieren.
    Mal gucken, ob das was bringt.

    Bei Hood.de oder ePay sollte ja was aufzutreiben sein ;)

    Danke fuer die Tips!

    Gruss,
    Sancho
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja,mach das mal und gib uns Bescheid,ob es was gebracht hat.
    Gruß von Tom
     
  7. tszr

    tszr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ich hatte bei sipgate immer auf der leitung 3 von xlight ein echo, dann hab ich mal auf leitung 1 gewechsel und weg war es komisch, versuch das mal, den standard ist leitung 3 bei xlight eingestellt.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Sipgate ist allgemein anfällig dafür,das kennt man schon!
    Es kann Dir auch passieren,wenn Du ein anderes softphone nimmst,daß es dann weg ist.
    Gerade beim Thema Echo gibt es so viele Möglichkeiten,da hilft zumeist nur Ausprobieren!
    Gruß von Tom