Eigenes Echo mit X-Lite unter Win XP Pro

Sancho

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi :)

Da ich keine Ahnung von Win XP Pro habe und auch Google mir nicht weiterhelfen konnte, frage ich mal hier, obwohl es nicht nur X-Lite betrifft, sondern auch Phoner (ist wohl ein Systemproblem).

Zum System: XP Pro, X-Lite, bzw. Phoner und eine SiS Soundkarte, die nur mit einem Realtektreiber Krach macht.

Angemeldet ist das Softphone an (m)einen Asterisk-Server. Dort habe ich per MeetMe einen Konferenzraum eingerichtet, den ich fuer private Zwecke nutzen will.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von diesem XP Pro und schiebe es mal aufs System. Was also koennte ich mal versuchen?

Btw:
Mit Skype gibt es keine Echos...*wunder*.

Danke und Gruss,
Sancho
 
Es kann auch an der Asterisk-Einstellung liegen,da gerade die Einrichtung des Konferenzraumes immer wieder Probleme bereitet.
Hast Du nicht mal die Möglichkeit,ein USB-Mikrofon anschliessen zu können,das könnte dieses Problem eventuell auch schon beheben.
Gruß von Tom
 
Hi :)

Neee...leider kein USB-Mikro greifbar. Zudem ist mein Schreibtischchen schon mit ziemlich viel Firlefanz zugestellt und ein Headset ist auch bequemer zu haendeln.

Hmmm....wenn ich am Asterisk noch etwas schrauben koennte...ich kann aber mal versuchen, ein normales SIP-Gespraech zu fuehren, wenn das Echo dort auch auftritt, kann es ja eigentlich nur noch an den Einstellungen der SouKa liegen, oder?

Danke und Gruss,
Sancho
 
Ja,könnte man vermuten.
Headsets gibt es doch auch auf USB-Basis,wäre noch eine Idee,dann bleibt es bei Deinem Komfort!
Gruß von Tom
 
Hi :)

Oki, dann werde ich mal ein USB-Headset organisieren.
Mal gucken, ob das was bringt.

Bei Hood.de oder ePay sollte ja was aufzutreiben sein ;)

Danke fuer die Tips!

Gruss,
Sancho
 
Ja,mach das mal und gib uns Bescheid,ob es was gebracht hat.
Gruß von Tom