.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eigenes IP1101 Forum

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von schweigen, 24 Jan. 2007.

  1. schweigen

    schweigen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Hi Leute,

    wie euch wahrscheinlich auch aufgefallen ist, bilden sich in verschiedensten Foren kleine IP1101-Communities, die an den selben Dingen arbeiten und zu gleichen Erkentnissen kommen wie wir (hier) und umgekehrt. Man macht halt die doppelte Arbeit, weil Informationen überall verstreut sind.

    Um diese User-Gruppen zusammenzuführen, haben wir das Thema, eine eigene Community aufzuziehen, doch nochmal aufgegriffen um effektiver arbeiten (Moden und Hacken) zu können.

    Wir laden alle die Aktiv mit uns arbeiten möchten herzlichst ein und würden uns freuen, wenn wir unser Wissen bündeln könnten um die Box endlich mal richtig zu "hacken" ;)

    Forum: http://www.ip1101-forum.de.vu/
     
  2. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum denn noch ein Forum? Wir haben doch hier eins und fühlen uns wohl.
     
  3. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau das sollte nicht passieren -.-

    jetzt hast du eins für die ip1101. und was ist damit? jetzt müssten wir alle von forum zu forum springen um z.B. den SOT auch auf die SMT-7020 zu bringen. und für die tg auchnoch ein extra forum? och ne des ist ma echt schwach.

    sry wenns ein bisschen hart klingt. aber ich finde das end so okay. wir sollten ein IPTVF (wie das IPPF hier nur halt für IPTV) machen. inkl den settopboxen und deren modifikationen... das war ein bisschen voreilig denke ich.
     
  4. mcpac

    mcpac Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich teile die Meinung von Meatwad.
    Ich wäre bereit ein Forum zu betreiben welches sich mit dem Thema IP-TV und alles was damit zu tun hat, zu betreiben.
    Ich habe auch noch eine Woltlab Lizenz hier.
    Allerdings würde ich das nur machen, wenn auch dementsprechendes Interesse besteht und ich auch Leute habe, die mich dabei tatkräftig unterstützen.
    Jeder der schoneinmal ein gut besuchtes Forum hat oder hatte weiß wieviel Arbeit dahinter steckt.

    Also wer Interesse hat, oder mich dabei unterstützen möchte bitte PN an mich.

    Gruß
    mcpac
     
  5. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    die Idee als solches dinde ich gut. Nur nimm doch die anderen Box mitauf. Wie findest die Idee?
     
  6. catrinelc

    catrinelc Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das neue IP1101-forum kann fuer Entwickler hilfreich werden

    Hi Leute

    Ich verfolge jetzt seit 2 Monaten diesen 1&1/maxdome Forum und bin sehr begeistert von der Arbeit aller aktiven Mitglieder,
    speziell die von Thomas, der auch den Thomson-Wiki zur Verfuegung stellt.
    Ganz dicken Lob !
    Das Problem des jetzigen Forums ist die ausufernde Anzahl an Themen und an den vielen, oft hunderten, Beitraegen innerhalb eines Themas.
    Weil dieses Forum stark an dem SOT-Client orientiert ist, ist fuer Entwickler (wie ich) auch sehr schwierig die zerstraeute technische Information vernuenftig zu finden.
    Dieses Forum hat seinen Sinn fuer Anwenderfragen ueber 1&1/maxdome und SOT-Client,
    aber lasst uns das neue IP1101-forum als einen Entwicklerforum benutzen und die Chance nutzen,
    Ordnung in die technischen (Soft- & Hardware)Informationen zu bringen !

    Ich habe genau auf so ein neues Forum gewartet, besten Dank schweigen, mal sehen was daraus wird.

    Natuerlich werden am Anfang, die meisten Infos von dem "alten" maxdome Forum und vom Thomson-Wiki ins neue Forum einfliessen,
    noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden.
    Deswegen auch die Bitte an alle beim neuen IP1101-forum aufbauend mitzuwirken !
    Ich werde versuchen mich auch gleich an die Arbeit zu machen und bin gespannt auf eure Meinung und wie sich das entwickelt.


    CC

    P.S. Ein generelles IPTVF Forum waere auch sinnvoll, aber ich bevorzuge kleine Schritte, die ja schon angefangen sind.
     
  7. the_bartman

    the_bartman Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir woll'n doch nur spiel'n...

    Hallo zusammen,

    catrinelc bringt es sehr schön auf den Punkt. Das neue Forum soll für die Entwickler sein, das Forum hier für die, die die Box zum Filmgucken nutzen, egal ob mit dem Original-Client, als auch mit SOT (ich habe noch keinen einzigen Film auf der Kiste geschaut. Bevor das Ding das erste Mal Strom gesehen hat, hab' ich es zerlegt!).

    Ich finde einfach, dass Bemühungen, z.B. Linux auf eine IPTV-Box zu bekommen irgendwie nicht in ein "Deutsches Forum für Internet-Telefonie" passen. Zumindest jetzt noch nicht. Die Kiste ist doch primär zum Glotzen und nicht zum Telefonieren.

    Es wird niemand gezwungen, ab heute ein anderes Forum zu lesen, aber wer will darf gerne...

    Schneefreien Abend wünsch' ich.

    Gruß, the_bartman
     
  8. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    hast du schön gesagt... zunächst einmal glotzen dann phonen... ich denke das sich dieses aus dem grund heraus entwickelt hat, da 1&1 (Interent) und Maxdome (Glotzen ;-) ) zusammen hängen.Es gibt also schon eine indirekte verflechtung... Irgendwann wird das auch zusammenwachsen... Aber die Grundidee mit dem EIgenen Forum finde ich gut. Nur denke bitte noch nach ob man da nicht besser Rubriken aufmacht (neue Boxe, alte Box) so wie es Meatwad angeregt hat. Dann hätten wir diese Leute auch mit dabei ;-)

    P.S.: Hier schneit es wie die Sau... ;-)
     
  9. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde auch das die Ausrichtung auch auf diverse STBs ausgerichtet werden sollte, da sonst splitterweise weiterhin neue Foren entstehen werden. (komme eh schon langsam in Streß mit 6 Hauptsächlich zu besuchenden Foren (und noch ein paar bei denen ich gelegentlich vorbeischaue))

    wohnst Du etwa in meiner Nachbarschaft? Hier schneits auch Säue ;-) .... ähhmm ne schneits wie Sau ;-)
     
  10. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ne ich wohne in Bawü ;-) Nachbarland von Dir... In der Nähe von der Bausparkasse Schwäbisch Hall (die mit dem Fuchs ;-) )
     
  11. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und was machen wir jetzt?
    also leute die das ganze hosten würden, habe wir genug (inkl mir:D)

    PS: bei uns (in der nähe von frankruft) hats nur ein bisschen geschneit, nichts wesentliches. ist auch nix leigen geblieben :(
     
  12. mcpac

    mcpac Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wie ich schon erwähnt habe, wäre ich dazu bereit ein allgemeines Forum für IP-TV zu betreiben.
    Vorteil: Dort könnten dann alle Entwickler, von verschiedenen Boxen sich gegenseitig helfen. Man hätte eine Zentrale anlaufstelle. So wie hier, halt nur dann für IP-TV.
    Habe schonmal folgende Domains registriert:
    ip-tv-forum.info
    ip-tv-forum.com
    ip-tv-forum.net

    Also wer Interesse hat mich dabei zu unterstützen, oder Ideen hat, der kann sich gerne bei mir melden.

    Gruß mcpac
     
  13. Fritzman46

    Fritzman46 Mitglied

    Registriert seit:
    1 Dez. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moers
    Jetzt sind es schon 2 Foren.
    Trotzdem gute Idee. Weiter so.:rock:
     
  14. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich denke jetzt nich noch ein Forum aufmachen :-(

    Vielleicht kann schweigen das Forum noch überarbeiten und das ganze allgemeiner fassen
     
  15. bejot22

    bejot22 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dez. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konstanz
    #15 bejot22, 25 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2007
    @NEELIXThomas
    Ich stimme dir zu, noch eins wäre ein Chaos

    @mcpac
    Ich finde es super, dass du die Domains registriert hast.
    Vieleicht könntest du die erstmal auf http://www.ip1101-forum.de.vu/
    umleiten.

    Ich bin auch der Meinung, dass nun KEINE neuen Themen in diesen Forum
    (habe nichts gegen das IP-Phone-Forum) mehr angelegt werden sollten, da z.T nur NEWBIE Fragen beantwortet werden (hab auch nichts gegen newbies, jeder war mal einer ;-) )
    So sollte man die Ideeen, XPe, Linux, SOT-Entwicklung - Sparten nicht mehr erweitern, sondern erstmal alles
    beim neuen machen.

    MfG
    bejot22 (auch bejot22 bei www.ip1101-forum.de.vu)
     
  16. schweigen

    schweigen Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Esslingen
    #16 schweigen, 25 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25 Jan. 2007
    Das ist kein Thema, das Forum anzupassen oder zu erweitern, wenn genug Enwickler von verschiedenen STBs interesse haben.

    Ich kenne hier eigentlich nur Leute die sich mit den Maxdome-STBs beschäftigen, oder gibt's zur Zeit auch andere aktuelle STBs im Umlauf, aussgenommen Zenega und die von Telekom?

    Ich wäre auch dafür, dass wir die Entwickler-Beiträge ab jetzt nur im neuen Forum schreiben.

    @mcpac
    Eigentlich ist "IP-TV" für mich nicht so der richtige Begriff. Für mich soll die STB als ein Wohnzimmer-Entertainment-Media-Super-Duper-Center werden und nicht nur um IP-TV zu schauen, denn das kann man ja auch mit der orginal Software. ;)
     
  17. mcpac

    mcpac Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    IP-TV-Forum.com

    Hallo zusammen,
    wie ich bereits in einem anderen Thread angekündigt habe, stelle ich Euch jetzt mein neues Forum vor, das sich mit sämtlichen STB´s auseinandersetzt.
    Dieses Forum richtet sich sowohl an IP-TV / VoD Einsteiger, Experten, Profis und Entwickler.
    Wer jetzt mal vorbeischaut wird bestimmt denken:
    Toll da sieht man ja noch nicht viel!

    Richtig.
    Ich bin fleißig dabei das Forum mit Grundlegenden Informationen zu füllen.
    Ein bißchen unterstützung kann ich dennoch gebrauchen.
    Wer also lust hat mich bei dem Projekt zu Unterstützen kann sich gerne bei mir melden.
    Für Verbesserungen habe ic natürlich jederzeit ein offenes Ohr.
    Und jetzt wünsch ich Euch viel Spaß auf:

    www.ip-tv-forum.com
    www.ip-tv-forum.info
    www.ip-tv-forum.net

    Gruß mcpac
     
  18. Captn

    Captn Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rotenburg
    sieht gut aus und schreit förmlich nach neuen anfragen und lösungsvorschlägen, hut gemacht :)
     
  19. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    @mcpac:
    Wie Du schon selbst geschrieben hast, hast Du das Thema schon in einem anderen Thread andiskutierst, also gehört deine Fortsetzung auch dort hinein!
    Fazit: Ich habe mal zusammengepackt. Bitte beachte dies für Deine zukünftigen Beiträge.
    Desweiteren bitte nicht massiv für Dein Forum werben, einmal reicht vollkommen. Die Entscheidungsträger, die hier programmieren, werden schon selbst entscheiden, was sie wie, wann und wo machen. Also entspann Dich doch bitte etwas und versuche nicht, hier jemanden unter Druck zu setzen. :(
     
  20. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so langsam bekommen wir ja eine richtige Foreninflation ;-)