.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

eigenes VNC Passwort erstellen

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von NEELIXThomas, 15 Feb. 2007.

  1. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weil die Frage jetzt öfter auftauchte habe ich ein bischen gesucht und folgendes Programm gefunden

    http://www.cqure.net/tools/vncpwdump-win32-1_0_6.zip

    mit diesem kann man normalerweise VNC Passwörter aus der Registry auslesen und entschlüßeln, das interessante ist aber man kann das "normale" passwort auch verschlüßeln

    ladet Euch die ZIP herunter und startet in der commando Zeile das Programm wie folgt "vncpwdump -e PASSWORT"

    dann würd das passwort verschlüßelt angezeigt, Ihr müßt nur noch den Schlüßel in Eure SOT.ini eintragen und schon habt Ihr nach einem neustart ein neues Passwort im VNC
     
  2. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx, darauf habe ich gewartet.

    habe schon lange nach dem algorythmus gesucht um evt selsbt so ein tool bereitzustellen zu können - leider habei ch nichts gefunden.


    thx neelix


    edit: ich adds ma in die FAQ
     
  3. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry für den doppelpost, aber ich will, dass das topic gepusht wird.

    bei mir funzt das ganze nämlich nicht. funztes bei euch?
     
  4. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    funktionieren deine errechneten passwörter nicht?
    also bei mir hat es eben bei einigen test funktioniert.
    habe das ganze auch noch mit einem lokal installierten vncserver gegengecheckt.

    ich hoffe du hast dich nicht einfach vertippt...

    mfg
    hans
     
  5. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe mich nicht vertippt, habe es jetzt nochmal getestet:

    komisch ist hier, dass das gecryptete pass nur 9 zeichen hat, oder?
     
  6. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,088
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt. Leider hat das Programm wohl noch ein paar Probleme:
    Code:
    X:\>vncpwdump -e admin
    
    VNCPwdump v.1.0.6 by patrik@cqure.net
    -------------------------------------
    key: 28AD591A62B4AD94
    
    X:\>vncpwdump -e Saturd
    
    VNCPwdump v.1.0.6 by patrik@cqure.net
    -------------------------------------
    key: 8D9
    Der Versuch mit admin ergibt das richtige, funktionsfähige Ergebnis. :)
    Bei Saturd kommt nur ein dreistelliger Key raus, der nicht funktioniert. :confused:
    Man sollte eben einfach darauf achten, dass der erzeugte Key auch 16 Zeichen lang ist, sonst wird der nicht funktionieren.

    Joe
     
  7. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt, es gibt da wohl einige worte die nicht so ganz was wahres ergeben...
    aber wenn du dein "Saturd" nun ohne großes "S" schreibst geht es, also "saturd".

    mfg
    hans
     
  8. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein pass hat aber auch nur kleinbuschstaben.


    also irgendwie hätt ich ja auch ganz gern das passwort meiner wahl und nicht eins, was mit dem prog funzt...
     
  9. danym21

    danym21 Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 danym21, 19 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19 Feb. 2007
    schon mal versucht das passwort mit hilfe eines vnc´s auf einem rechner zu erstellen?

    also vncserver installieren, default passwort festlegen --> und aus der registry ablesen

    zu finden ist das default passwort in der registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ORL\WinVNC3\Default

    dort der eintrag Password.

    so würde aus deinem passwort "Saturd"

    *** censored ***

    werden. :rolleyes:

    danym21
     
  10. Meatwad

    Meatwad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2006
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nur hab ich keine lust jetzt ein VNC-server zu installieren:p

    da bleibe ich lieber beim "admin"...
     
  11. Hans Mayer

    Hans Mayer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es liegt nicht an der groß-/kleinschreibung, aber das war eben eine änderung die ohne weiteres zum erfolg geführt hat.

    und wie danym21 schon gesagt hat funktioniert es mit (vermutlich) jedem passwort. nur wollte ich das verschlüsselte passwort von Joe_57 nicht hier ins forum posten.

    mfg
    hans
     
  12. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,088
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    @all:
    Die beiden Passworte admin und Saturd waren natürlich nur Beispiele für eine funktionierende bzw. nicht funktionierende Key-Erzeugung.
    Ich werde doch nicht so verrückt sein, meine Passworte in einem Forum zu posten. ;)

    Joe