.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ein Account an zwei Orten gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von kossy, 12 Juni 2004.

  1. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe einen Account bei Sipgate.
    Dieser läuftt bei mir zu Hause über einen SPA 2000.
    Wenn ich mir jetzt ein WLAN-Handy zulege und mich damit in ein WLAN-Netz einlogge, dabei meine Sipgate-ID benutze, wo klingelt es dann?

    Die Problematik wird ja sicherlich sein, das Sipgate dann nicht erkennen kann, wohin der Anruf durchgestellt werden soll.

    Sind dann beide Geräte online, oder wie geht das?

    Oder ist es dann sinnvoller bzw. nötig, für das WLAN-Handy einen separaten Account zu öffnen. Nur dann müßte es eine Weiterleitung von meinem Account zu Hause auf das WLAN-Handy geben.

    Gruß Kossy
     
  2. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Sipgate-Anrufe "klingeln" an drei Orten ohne Probleme (2x Sipura, 1x PC). Ich kann nicht testen, was passiert, wenn man gleichzeitig abnimmt, weil ich mich (anders als der IP-Anruf :wink:) nicht überall sein kann, aber ich vermute, es geht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

    Alles in allem: geht prima, alle Anrufe werden an alle Endgeräte durchgestellt!

    Problematischer wäre die Authentifizierung des IP-Telefons im WLAN, aber das ist Stoff für einen anderen Topic!

    Gruß nach Berlin, jrrp
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kossy,
    als ich ncoh auf dem Laptop zusaetzlich Sipps genutzt habe, hat es an beiden Endgeraeten zeitgleich gebimmelt; ich konnte dann entscheiden, wo ich abnehmen moechte!
     
  4. FabianFab

    FabianFab Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    dazu habe ich auch noch eine Frage ...

    Wie ist das wenn erneut jemand anruft, z.B. auf der Sipgate Festnetznummer,
    eine Gespräch wird geführt (Büro) das andere Telefon ist frei (Zuhause),
    Klingelt es dann Zuhause nochmal? Oder ist die Nummer besetzt?


    Fab
     
  5. FabianFab

    FabianFab Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mal an sipgate geschrieben und folgende Antwort bekommen.


    1. Kann ich mehrer Telefone ständig an an verschiedenen Orten anschliessen (Zuhause/Büro/Verein) und wäre imer unter einer Nummer erreichbar?

    - Ja.

    2. Was passiert bei einem Anruf, klingeln dann alle Telefone?

    - Ja.

    3. Wenn ich auf eine Telefon spreche, könne dann die anderen trotzdem raustelefonieren und Anrufe empfangen oder is dann besetzt?

    - Ja. Bitte beachten Sie aber, das alle diese Dinge NICHT OFFIZIELL unterstützt werden. D.h. es könnte sein, dass diese Dinge nicht dauerhaft zur Verfügung stehen oder das es notwendig weden könnte, eine Umkonfiguration vorzunehmen um die Features dauerhaft einsetzen zu können.



    Grüße
    Fab
     
  6. FabianFab

    FabianFab Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ups nun ist der Beitrag zweimal reingerutscht ...

    sorry
    Fab