Ein paar Fragen zu meiner neuen Fon WLAN

Kuli

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hab heute meine Box von AOL bekommen :D


Allerdings blieben noch ein paar Fragen offen:


1. Kann man direkt in der Box den MTU Wert einstellen?

[s:61a497f872]2. In der Anrufliste steht immer "Seit dem Neustart der FRITZ!Box wurden noch keine Anrufe geführt.", klicke ich dann auf "Liste löschen", erscheinen die Ereignisse wieder :eek:[/s:61a497f872]
Nach erneutem Neustart hat sich das von alleine wieder geklärt ;)

3. Mein Telefon klingelt erst nach 1,5 Freizeichen(selbst bei Festnetzanrufen) - normal?

4. In den DSL-Informationen steht bei "No Cell Delineation" ein Wert von 403941 bei COE... Ich hab schon durch die Forensuche rausbekommen, dass ich diesen Wert ignorieren kann.. Und ich hab ja in der Tat keine Probleme mit meiner Verbindung(keine Einbrüche, Geschwindigkeitsverlust oder sowas)... Stimmt das?


Joa das wärs (erstmal ;) ) :)
 
Ah danke das hilft ja schonmal weiter :)
 
Kuli schrieb:
2. In der Anrufliste steht immer "Seit dem Neustart der FRITZ!Box wurden noch keine Anrufe geführt.", klicke ich dann auf "Liste löschen", erscheinen die Ereignisse wieder :eek:

Mittlerweile hab ich das Problem wieder....

Dabei hab ich die Box gar nicht neu gestartet und es wurde auch schon telefoniert!
(Sieht man ja auch daran, dass, wenn ich auf "Liste löschen" klick, alles wieder da ist....)

Beim nächsten Klick steht wieder dieser Spruch in der Liste :|



Achja: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.73
 
Kuli schrieb:
(Sieht man ja auch daran, dass, wenn ich auf "Liste löschen" klick, alles wieder da ist....)
Was passiert, wenn Du die Seite aufgerufen hast und Du nur den reload-Button Deines Browsers klickst (alternativ F5 drücken)?

Wenn dann was angezeigt wird ist nicht Deine Box schuld, sondern Dein Browser, der die Seite aus dem Cache lädt. Der Reload forder die Seite neu an, auch wenn der Browser meint, die Seite im Cache wäre noch aktuell.


Gruß Telefonmännchen
 
Eigentlich ne gute Idee, aber funktioniert auch nicht. (Selbst mit STRG+F5)


Ab und zu erscheint sie mal, aber beim nächsten Mal neu laden isse wieder weg :(


Edit: Habs auch mal mit nem anderen Browser probiert, klappt auch nicht. Liegt also wohl an der Box!

(Übrigens wäre mein Thema mittlerweile besser im Telefoniebereich aufgehoben ;) )
 
Telefonmännchen schrieb:
Der Reload forder die Seite neu an, auch wenn der Browser meint, die Seite im Cache wäre noch aktuell.

Obwohl man Firefox oft erst durch das Löschen des Caches dazu bewegen kann, eine Seite ganz neu zu reloaden.
 
FRITZ!Box Fon WLAN [glow=red:3ca186f148](AOL)[/glow:3ca186f148] , Firmware-Version 08.03.73
Passt zwar jetzt nicht ganz in den Thread, aber hier ein Tipp:

Ändere die OEM doch von AOL auf AVM dann kannst du z.B. WDS (WLAN- Repeater) aus dem Webinterface erreichen. :wink:

Gruß
satfreak1987 :)

Achso wie's geht steht hier !!!
 
satfreak1987 schrieb:
Ändere die OEM doch von AOL auf AVM dann kannst du z.B. WDS (WLAN- Repeater) aus dem Webinterface erreichen. :wink:
Danke für den Tipp, aber ich hab nicht vor, da jetzt irgendwas einzuspielen, solang noch nicht alles läuft ;)

Vielleicht später mal (momentan nutze ich sowieso kein WLAN ;) )

Edit: Mittlerweile scheint es soweit behoben, hab die Box einfach mal auf Werskeinstellungen zurückgesetzt und ne Minute vom Strom getrennt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.