Ein paar Fragen

Braese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

momentane Situation: T-Com Analog + TDSL 16000, 2 Analog Telefone hängen an einer alten Fritzbox Fon, welche Analog und SIP Telefonie macht.
Nun steht ein Wechsel zu Kabel Deutschland an und im Zuge dessen, will Ich auch ein paar mehr Analogports haben, damit mehr Telefone angeschlossen werden können. Bei KD bekommt man im Endeffekt 2 analoge Leitungen, das Kabelmodem hat 2 analoge Ports.
Insgesamt kann man sich wohl 6 Rufnummern geben lassen, allerdings muss man diese auf die 2 analogen Ports dann aufteilen, also z.b. pro Port 3.

Habe mir also folgendes überlegt, um mehr Komfort zu haben und auch mehr Analoge Ports. Ich bastel mir sowieso einen neuen Router, auf diesem würde auch der Asterisk laufen. Dazu würde Ich mir, um das ganze nicht ganz so teuer werden zu lassen, 2 Clone Karten kaufen, um 2 FXO Ports zu haben, jeder Port wird dann mit jeweils einem Port am Kabelmodem verbunden. Dann soll noch eine ISDN Karte rein, diese dann an eine ISDN Anlage, welche genug analoge Ports zur Verfügung stellt und an diese dann eben die Telefone.

Funktioniert das so? Die 2 FXO Karten brauche Ich wohl, wegen den 2 analogen "Leitungen" die KD zur Verfügung stellt. Da analog ja keine MSN besitzt, man also nicht unterscheiden kann für welche Rufnummer der Anruf reinkommt, dachte Ich, das man das dann praktisch mit Asterisk und den 2 FXO Karten hinbekommen könnte. Möglich? Der Asterisk soll dann zusätzlich noch VOIP machen , z.b. Sipgate Basic um Festnetznummern für etwaige zusätzliche Telefone bereitzustellen. Zum Beispiel hänge Ich ein 3. Telefon an die ISDN Anlage, möchte Ich diesem Telefon eine Festnetznummer von Sipgate zuweisen für einkommende Gespräche; für abgehende Gespräche soll eine freie KD Leitung benutzt werden.

Wäre ja zu schön wenn das möglich wäre?!?

Vielen Dank schonmal.

Erst wenn dann nochwas unklar ist, bitte konkrete Fragen stellen. Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer