Ein paar Probleme mit der FBF 7050 (telephonie etc.)

avalox

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Problemchen mit meiner FritzBox

das erste Prob.:

Die Box hat ja die Funktion, dass bei einem anruf automatisch über das Festnetz (in meinem Fall analog) gewählt wird, wenn DSL und damit VoIP nicht verfügbar ist. Dies wollte ich mal testen.

Alles aktiviert und dann einen anruf gemacht (DSL aktiv). Der anruf ging über VoIP raus..keine Probleme.

Dann hab ich mal das DSL-Kabel gezogen und wollte dann wählen.

Dabei passiert dann folgendes:

- man wählt
- an der Box sieht man, dass versucht wird über das Festnetz zu wählen
- Wenn eine Handynummer gewählt wird, ist besetzt
- wird eine Festnetznummer gewählt, dann kommt ein merkwürdiges geräusch (wie ein Freizeichen, nur viel schneller).

das wars, der anruf geht dann nicht durch.

Die Box ist natürlich über den TAE Adapter mit dem Splitter verbunden.

2. Problem

es kommt bei mir vor, dass die WLAN Verbindung öfter mal einfach abbricht. Nach ein paar min geht sie dann wieder. Auch komisch ist, dass die Übertragungsrate meinst nicht über 20Mbit/s geht.

Der Router und meine WLAN Karte stehen vielleicht 5 Meter auseinander (dazwischen nichts).

Bei meiner Karte handelt es sich um eine 54MBit Netgear PCI Karte.

Die Firmware der Box ist die neuste.

Hat jemand vielleicht einen Rat?!

Gruß, Sebastian
 
Kannst du denn per Festnetz angerufen werden?

Dabei passiert dann folgendes:

- man wählt
- an der Box sieht man, dass versucht wird über das Festnetz zu wählen
- Wenn eine Handynummer gewählt wird, ist besetzt
- wird eine Festnetznummer gewählt, dann kommt ein merkwürdiges geräusch (wie ein Freizeichen, nur viel schneller).

Das schnelle Freizeichen könnte ein "Gassenbesetzt" sein!

Hast du evtl. eine CbC-Anbietervorwahl unter "Wahlregeln" eingetragen?
Manche CbC-Anbieter können z.B. keine Ortsgespräche!
(Wenn man sich z.B. selber anruft! ;) )

Zu dem WLAN-Problem benutzt du einfach mal die Such-Funktion.
Da gibt es schon einige Beiträge mit den verschiedensten Ursachen und Lösungen! ;)
 
RudatNet schrieb:
Kannst du denn per Festnetz angerufen werden?

Dabei passiert dann folgendes:

- man wählt
- an der Box sieht man, dass versucht wird über das Festnetz zu wählen
- Wenn eine Handynummer gewählt wird, ist besetzt
- wird eine Festnetznummer gewählt, dann kommt ein merkwürdiges geräusch (wie ein Freizeichen, nur viel schneller).

Das schnelle Freizeichen könnte ein "Gassenbesetzt" sein!

Hast du evtl. eine CbC-Anbietervorwahl unter "Wahlregeln" eingetragen?
Manche CbC-Anbieter können z.B. keine Ortsgespräche!
(Wenn man sich z.B. selber anruft! ;) )

Zu dem WLAN-Problem benutzt du einfach mal die Such-Funktion.
Da gibt es schon einige Beiträge mit den verschiedensten Ursachen und Lösungen! ;)


ob ich angerufen werden kann, hab ich noch nicht versucht. werde ich mal testen. Ganz sicher ist, dass ich keine Wahlregeln erstellt habe.

danke für die Hilfe!
 
Sebastian, du hast sicherlich die aktuelle 66er FW drauf ?

Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du die Ziffern einzeln wählst - oder nur bei Benutzung des Telefonbuchs im Telefon ?
 
NN schrieb:
Sebastian, du hast sicherlich die aktuelle 66er FW drauf ?

Tritt der Fehler auch dann auf, wenn du die Ziffern einzeln wählst - oder nur bei Benutzung des Telefonbuchs im Telefon ?

ich habs bis jetzt nur über das direkt wählen versucht. aus dem Telefonbuch hab ich noch nicht getestet.

Noch was anderes.

Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd. Ich würde gerne den Telnetzugang aktivieren. Hab mir auch die Anleitung von Haveaniceday durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder blöd, aber ich finde nirgendwo einen Link, wo ich mir das file runterladen kann, welches man als pseudo firmware update hochladen muss, damit der Telnetzugang dauerhaft mit dem Webpasswort funktioniert?!

Wo bekomm ich das?!

Dank!
 
Das Wlan problem hatte ich auch-> schlechte übetragungsrate und öfters abbrüche.

Habe ein intel centrino 2200bg adapter im laptop. Kein g++ !!!!!

Geholfen hat in der FBF die g++ ünterstützung auszuschalten!
Danach bekam ich volle 54mbit und keine disconnects mehr!
 
exode schrieb:
Das Wlan problem hatte ich auch-> schlechte übetragungsrate und öfters abbrüche.

Habe ein intel centrino 2200bg adapter im laptop. Kein g++ !!!!!

Geholfen hat in der FBF die g++ ünterstützung auszuschalten!
Danach bekam ich volle 54mbit und keine disconnects mehr!

danke, werd ich mal testen, wenn ich den Punkt finde, wo man g++ abschalten kann ;)

thx

die sache mit dem Telnet ist weiterhin aktuell ;)
 
avalox schrieb:
ich seh das aber richtig, dass dieses "Image" nicht die vorhandene Firmware ersetzt, sondern nur Telnet hinzufügt?

Ja, genau. Du bekommst nach dem Hochspielen der Firmware die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten: Kein Fehler" - das ist kein Grund zur Sorge, sondern muß so sein. Ist ja auch keine Firmware, die Du hochlädst, sondern nur ein kleines Script, daß den telnetd startet.

Gruß,
Wichard
 
ich habs bis jetzt nur über das direkt wählen versucht.

Direkt wählen kann bedeuten: Nummern eintippen - grüne Taste. Oder: grüne Taste - Nummern wählen.

Versuche mal, abheben (grüne Taste), warten auf Amt, und dann wählen....

ansonsten: beim nächsten Mal lieber mehrere Threads für mehrere Fragen :wink:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,666
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.