.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ein paar Sender laufen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von edward, 5 Jan. 2012.

  1. edward

    edward Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seit ein paar Tagen kann ich die Sender der RTL-Gruppe sowie Yavido nicht mehr am PC empfangen, bei den Musiksender Viva und Deluxe Musik habe ich nur noch Ton.

    Anscheinend werden die privaten langsam grundverschlüsselt und nur noch mit der Alice-Box empfangbar sein.
     
  2. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 mhdot, 5 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2012
    Hallo, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Werde heute Abend testen und hier noch einmal Bescheid geben.
    Gruß
    Entschuldigt für die späte Meldung. Aber ja wie bereits geschrieben sind alle Sender der RTL Gruppe nun verschlüsselt. Alice könnte theoretisch auch CI Module einsetzen. Ich glaube aber nicht daran das ein Unternehmen dem Kunden soviel Freiheit geben wird.
    Gruß
     
  3. Duplomonster

    Duplomonster Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #3 Duplomonster, 9 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2012
    Kann ich bestätigen. Hatte mich schon gewundert, warum das nicht mehr ging. Die Überlegung mit der Grundverschlüsselung scheint zu stimmen, denn der VLC-Player zeigt bei den betreffenden Programmen in der Statusleiste rechts unten "DRM" an.

    EDIT:
    Habe eben noch mal etwas rumgesucht und bin im Hansenet-Forum fündig geworden. Zusammenfassung von hier: Die RTL-Gruppe wollte das so, deswegen wurde das am 1.1. eingeführt.
     
  4. sachralei

    sachralei Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Edward,
    das ist derselbe Schwachsinn, wie bei Kabel Deutschland, nur das es da wohl 80% mit Schlüsselzeichen sind beim Digitalfernsehen, und ohne Karte gar nichts geht. Kartenslot und Karten gibt es auch für den PC.

    Gruß sachralei
     
  5. edward

    edward Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kurze Info:
    Die Sender laufen wieder.