ein Rufnummer in mehren Queues

walter45x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

betreibe asterisk mit mehrenen Rufnummern und möchte die gleiche rufnummer eintragen.

er nimmt sie aber nur in einer Queue.

Was mache ich falsch oder hat asterisk sperren da gegen .

vielen dank im voraus .

mfg walter möller

Willst du eine Rufnummer/Telefon in mehreren Queues haben, so das es dort klingelt sobald ein Anrufer in Queue1 oder Queue2 ist?

Wichtig ist auch wie du zur Zeit die Einbindung der Rufnummern in die Queues machst.

Gruß
Mario

Willst du eine Rufnummer/Telefon in mehreren Queues haben, so das es dort klingelt sobald ein Anrufer in Queue1 oder Queue2 ist?

Wichtig ist auch wie du zur Zeit die Einbindung der Rufnummern in die Queues machst.

Gruß
Mario

das problem ist wie beschrieben, mehrere verschiedene queues sollen auf ein telefon umgeleitet werden , mittels agenten login !

mfg walter möller

Hi,

wenn es mit Agentenanmeldung läuft, sollte es im Normalfall ausreichen in der queues.conf für jede Queue in der der jeweilige Agent aktiv sein soll einen member-Eintrag zu haben

[sales]
member => Agent/209

[support]
member => Agent/209

Gruß
Mario

Agenten

ja die Agent sind aktiv.

es geht auch sonst alles.

nur die glecihe nummer auf zwei agenten geht nicht !

gruss walter

Ich glaube wir reden aneinander vorbei:

999 -> Queue "Support" -> Agent 100 & Agent 101

dann muss bei der Queue noch als strategy = ringall eingetragen sein, wenn dann keiner der Agenten in Pause ist sollte es beim wählen der 999 bei beiden gleichzeitig klingeln.

Sollte dein Szenario anders sein bitte detailliert aufschreiben, wie was laufen soll und am besten noch ein Auszug des Asterisk Log, was passiert wenn die Queue angewählt wird.

Gruß
Mario

details

hallo mario,

habe 3 queues mit jeweils verschieden agenten und möchte eine interne nummer ( die gleiche ) jeweils einen agenten aus jeder queue zu weisen.

Er sagt beim zweiten zuweisen ( über agenten login ) ungültig !

gruss walter

habe 3 queues mit jeweils verschieden agenten und möchte eine interne nummer ( die gleiche ) jeweils einen agenten aus jeder queue zu weisen.

Von dem Satz bekomme ich Kopfschmerzen. Bitte formuliere das mal so, das man es auch versteht.

Er sagt beim zweiten zuweisen ( über agenten login ) ungültig !

Wer ist denn "er"? Genaue Fehlermeldungen bitte, wenn Du wünschst das man Dir hilft.

mann oh mann

deine kopfschmerzen sind mir egal !

es ist doch ganz einfach , der erste agenten login wird ohne probleme genommen, der zweite auf eine andere queue mit der glecihen nummer nicht !

was soll man da gross schreiben ?

mfg

walter45x: Ich glaub das geht auch etwas netter.

Es hat doch geschriben, wie du ihm/uns helfen kannst um dein Problem zu lösen.
(...) und am besten noch ein Auszug des Asterisk Log, was passiert wenn die Queue angewählt wird.

Achja:
was soll man da gross schreiben ?
Am besten die Nomen und Satzanfänge, das währ schon mal ein Anfang.

Sorry, aber das musste sein ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,507
Neuestes Mitglied
AndreasJ