.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ein Telefon klingelt nur kurz...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von kaifreund, 31 Jan. 2006.

  1. kaifreund

    kaifreund Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    mitten drin
    Hallo Forum,

    Problem: eines meiner beiden Telefone (das an einer TK-Anlage hängt) klingelt bei Anruf nur kurz und hört dann auf...

    Konfiguration: Am NTBA hängen eine FB 7050 und eine TK-Anlage - an der 7050 und der TK-Anlage je ein Siemens 3000.
    Ein externer Anrufer (Festnetz als auch VOIP Nummer) erzeugt auf beiden Telefonen ein Klingelsignal. Aber das Telefon an der TK-Anlage klingelt nur einmal und hört dann auf.

    Frage: Was mache ich falsch?

    Kai
     
  2. Markus19

    Markus19 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das gleiche Problem v.a. nach Firmware-Updates. Wenn ich dann das ganze Zeugs (also FritzBox und TK-Anlage) kurz vom Stromnetz trenne und wieder einstecke gehts wieder...
     
  3. kaifreund

    kaifreund Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    mitten drin
    danke dir, werde ich gleich versuchen :).
    eine andere möglichkeit wäre aktiviertes "call through" habe ich bemerkt. der fehler ist von mir bisher nicht reproduzierbar, aber wenn call through gesetzt ist tritt das problem beständig auf...

    ???!

    gruesse
    kai
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Das ist recht einfach: Bei aktiviertem Call-Through nimmt die FBF das Gespräch an und wartet auf die Eingabe der PIN. Damit ist für die TK-Anlage das Gespräch von ISDN-Bus verschwunden - und sie beendet das Klingeln.
     
  5. Gerhard0906

    Gerhard0906 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich habe fast das gleiche Problem. Nur ist es bei mir noch kurioser. An meiner Anlage hängen mehrere Telefone, aber bei so eonem alten analogen Tel. klingelt es nur einmal und dann nicht mehr. Die anderen Gigaset 100 klingeln aber. 101 habe ich auch schon installiert und Anlage resetet aber ohne Erfolg.

    Für jeden Ratschlag bin ich dankbar

    Gruss Gerhard
     
  6. Gerhard0906

    Gerhard0906 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe gerade nochwas probiert. Ich habe am Gigaset SX440 ISDN die MSN für das eine Tel. als Empfangs-MSN gespeichert und nun klingelt auch das andere analoge Te. mehr als nur 1 mal:confused: :confused:

    Gruss Gerhard