Ein Telefon klingelt nur kurz...

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

Problem: eines meiner beiden Telefone (das an einer TK-Anlage hängt) klingelt bei Anruf nur kurz und hört dann auf...

Konfiguration: Am NTBA hängen eine FB 7050 und eine TK-Anlage - an der 7050 und der TK-Anlage je ein Siemens 3000.
Ein externer Anrufer (Festnetz als auch VOIP Nummer) erzeugt auf beiden Telefonen ein Klingelsignal. Aber das Telefon an der TK-Anlage klingelt nur einmal und hört dann auf.

Frage: Was mache ich falsch?

Kai
 
Hab das gleiche Problem v.a. nach Firmware-Updates. Wenn ich dann das ganze Zeugs (also FritzBox und TK-Anlage) kurz vom Stromnetz trenne und wieder einstecke gehts wieder...
 
danke dir, werde ich gleich versuchen :).
eine andere möglichkeit wäre aktiviertes "call through" habe ich bemerkt. der fehler ist von mir bisher nicht reproduzierbar, aber wenn call through gesetzt ist tritt das problem beständig auf...

???!

gruesse
kai
 
Das ist recht einfach: Bei aktiviertem Call-Through nimmt die FBF das Gespräch an und wartet auf die Eingabe der PIN. Damit ist für die TK-Anlage das Gespräch von ISDN-Bus verschwunden - und sie beendet das Klingeln.
 
Hallo

ich habe fast das gleiche Problem. Nur ist es bei mir noch kurioser. An meiner Anlage hängen mehrere Telefone, aber bei so eonem alten analogen Tel. klingelt es nur einmal und dann nicht mehr. Die anderen Gigaset 100 klingeln aber. 101 habe ich auch schon installiert und Anlage resetet aber ohne Erfolg.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar

Gruss Gerhard
 
ich habe gerade nochwas probiert. Ich habe am Gigaset SX440 ISDN die MSN für das eine Tel. als Empfangs-MSN gespeichert und nun klingelt auch das andere analoge Te. mehr als nur 1 mal:confused: :confused:

Gruss Gerhard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.