.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eine Anleitung die nicht funktioniert Apache auf 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Scaleo, 15 Jan. 2007.

  1. Scaleo

    Scaleo Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Student
    Ort:
    Bayern

    Was muss ich da bei dem Zitat genau anpasxen?

    Ich habe das ganze genau nach anleitung gemacht aber funktionieren tuts nicht
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    WAS funktioniert nicht?

    Welche Firmware-Version hast Du auf der Box? Kann sein, dass die Zeile
    Code:
     ifconfig eth0:0 AP.AC.HE.IP netmask 255.255.255.0 up
    nicht mehr funktioniert, da bei den aktuellen Versionen auf der 7170 dieses virtuelle Interface nicht mehr angelegt werden kann.

    Ansonsten gib mal in Telnet die Zeile
    Code:
    /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/httpd -f /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/conf/httpd.conf
    direkt ein und poste die Ausgabe.

    Weiterhin solltest Du natürlich die IP der Fritz!Box (hier im Beispiel: 192.168.178.15) in allen benutzen Dateien Deinen Begebenheiten anpassen.

    Und zu guter Letzt noch einmal die Bitte, nicht zu jeder Frage zum selben Thema einen neuen Thread aufzumachen.


    Gruß,
    Wichard
     
  3. Scaleo

    Scaleo Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Student
    Ort:
    Bayern
    Code:
    -sh: /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/apache/httpd: not found
    
    Das bekomme ich raus.

    Bin selber auch ziemlicher Newbie aber irgendwann muss man sich ja mal an dieses Thema ranwagen. Ja okay werde ab nun alles her rein schreiben
     
  4. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Dann überprüfe bitte den korrekten Namen Deines Massenspeichermediums: /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/ [...] (Zu finden auf über http://fritz.box/ -> USB-Zubehör)
    Diesen musst Du dann natürlich (wie unter Punkt 2 der Anleitung genannt...) in allen verwendeten Dateien entsprechend ändern.


    Gruß,
    Wichard
     
  5. Scaleo

    Scaleo Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Student
    Ort:
    Bayern
    #5 Scaleo, 16 Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Jan. 2007
    daran hab ich als erstes gedacht der stimmt aber


    Firmware 29.04.29

    EDIT 1:
    Also habe rausgefunden, das das bei meiner firmware der Fall ist.

    Code:
    # ifconfig eth0:0 192.168.178.15 netmask 255.255.255.0 up
    # [QUOTE]also das sollte gehen es kommt keine fehlermeldung wenn ich das so in telnet eingebe[/QUOTE]
    
    [B]EDIT 2:[/B]
    also ich hab da etz einen klienen Fehler behoben und nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung
    [QUOTE] httpd: bad user name anonymous[/QUOTE]
    
    Bitte um Instruktionen
     
  6. Scaleo

    Scaleo Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Student
    Ort:
    Bayern
    So ich hoffe das des etzt nicht die nächste Verwarnung gibt

    Also ich hab da mal noch ein bisschen rumgespielt und nun wenn ich die beiden befehle die du mir genannt hast eingebe werde sie akzeptiert, das heist es kommt wieder eine neue leere zeile ohne fehlermeldung.

    So, wie kann ich jetzt aufden server zugreifen

    Code:
    Aktiv  	Bezeichnung  	Protokoll  	Port  	an IP-Adresse  	an Port
            HTTP-Server           TCP       80      192.168.178.2   85 
    So nun wie komme ich auf den Server drauf, wie starte ich ihn. Bin langsam am verzweifeln.
    Ich kome über die DNS die ich habe nicht drauf, und über fritzbox IP auch nicht, dann dachte ich noch an die adresse 192.168.178.2 Die habe ich ihm gegeben auch nicht.

    Die ffrage ist nun wo liegt der Fehelr
     
  7. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Da Du nun mit dem Mini-httpd unterwegs bist, ist dieses Thema wohl erledigt?