Eine Anleitung die nicht funktioniert Apache auf 7170

Scaleo

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einrichten des Webservers:

1. Apache Webserver auf Fritz!Box USB Datenträger kopieren. Hierbei die gewünschte Webseite im Verzeichnis /apache/htdocs ablegen.
2. In der Datei httpd.conf (/apache/conf) alle Server-Pfadangaben (Pfad des USB Datenträgers korrigieren) richtig einstellen. Dann den Port des Servers und die Adresse einstellen. Beispiel:

1: Port 85
2: Listen 192.168.178.15:85

Weitere Einstellmöglichkeiten stehen in der Apache Dokumentation.
3.

Telnet auf Fritz!Box aktivieren. Mit einem Telefon an der Fritz!Box #96*7* wählen:
4.

Telnet Verbindung mit Fritz!Box herstellen.
Aufruf über Kommandozeile: telnet fritz.box
Das Passwort ist dasselbe wie in der Weboberfläche.
5.

Datei debug.cfg im Verzeichnis /var/flash mit nvi öffnen. (1
6.

Folgende Befehle eintragen:

1: ifconfig eth0:0 AP.AC.HE.IP netmask 255.255.255.0 up
2: /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/httpd -f /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/conf/httpd.conf

Wobei AP.AC.HE.IP die Adresse des Webservers (im Beispiel 192.168.178.15) und „USB-Pfad“ der Name des angeschlossenen USB Datenträgers ist. (2
7.

Telnet Verbindung schließen und Telnet mit #96*8* auf der Fritz!Box beenden.
8.

In der Fritz!Box eine Portfreigabe für die Apache-Adresse / Port einrichten. Für das Beispiel in Punkt 2 wäre dies: Port 80 nach 192.168.178.15:85.
9.

Dynamic DNS auf Fritz!Box einrichten. Zum Beispiel mit dem Anbieter DynDns.com.
10.

Fritz!Box neu starten und die Seite im Webbrowser aufrufen – mit IP Adresse der Fritz!Box (Übersicht Seite - Punkt Internet / Telefonie) oder mit der dynamic DNS Adresse.


Was muss ich da bei dem Zitat genau anpasxen?

Ich habe das ganze genau nach anleitung gemacht aber funktionieren tuts nicht
 
WAS funktioniert nicht?

Welche Firmware-Version hast Du auf der Box? Kann sein, dass die Zeile
Code:
 ifconfig eth0:0 AP.AC.HE.IP netmask 255.255.255.0 up
nicht mehr funktioniert, da bei den aktuellen Versionen auf der 7170 dieses virtuelle Interface nicht mehr angelegt werden kann.

Ansonsten gib mal in Telnet die Zeile
Code:
/var/media/ftp/USB-Pfad/apache/httpd -f /var/media/ftp/USB-Pfad/apache/conf/httpd.conf
direkt ein und poste die Ausgabe.

Weiterhin solltest Du natürlich die IP der Fritz!Box (hier im Beispiel: 192.168.178.15) in allen benutzen Dateien Deinen Begebenheiten anpassen.

Und zu guter Letzt noch einmal die Bitte, nicht zu jeder Frage zum selben Thema einen neuen Thread aufzumachen.


Gruß,
Wichard
 
Code:
-sh: /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/apache/httpd: not found

Das bekomme ich raus.

Bin selber auch ziemlicher Newbie aber irgendwann muss man sich ja mal an dieses Thema ranwagen. Ja okay werde ab nun alles her rein schreiben
 
Dann überprüfe bitte den korrekten Namen Deines Massenspeichermediums: /var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1/ [...] (Zu finden auf über http://fritz.box/ -> USB-Zubehör)
Diesen musst Du dann natürlich (wie unter Punkt 2 der Anleitung genannt...) in allen verwendeten Dateien entsprechend ändern.


Gruß,
Wichard
 
daran hab ich als erstes gedacht der stimmt aber


Firmware 29.04.29

EDIT 1:
Also habe rausgefunden, das das bei meiner firmware der Fall ist.

Code:
# ifconfig eth0:0 192.168.178.15 netmask 255.255.255.0 up
# [QUOTE]also das sollte gehen es kommt keine fehlermeldung wenn ich das so in telnet eingebe[/QUOTE]

[B]EDIT 2:[/B]
also ich hab da etz einen klienen Fehler behoben und nun bekomme ich eine andere Fehlermeldung
[QUOTE] httpd: bad user name anonymous[/QUOTE]

Bitte um Instruktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hoffe das des etzt nicht die nächste Verwarnung gibt

Also ich hab da mal noch ein bisschen rumgespielt und nun wenn ich die beiden befehle die du mir genannt hast eingebe werde sie akzeptiert, das heist es kommt wieder eine neue leere zeile ohne fehlermeldung.

So, wie kann ich jetzt aufden server zugreifen

Code:
Aktiv  	Bezeichnung  	Protokoll  	Port  	an IP-Adresse  	an Port
        HTTP-Server           TCP       80      192.168.178.2   85

So nun wie komme ich auf den Server drauf, wie starte ich ihn. Bin langsam am verzweifeln.
Ich kome über die DNS die ich habe nicht drauf, und über fritzbox IP auch nicht, dann dachte ich noch an die adresse 192.168.178.2 Die habe ich ihm gegeben auch nicht.

Die ffrage ist nun wo liegt der Fehelr
 
Da Du nun mit dem Mini-httpd unterwegs bist, ist dieses Thema wohl erledigt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.