Eine Liste durchtelefonieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für die Bäckerei eines Freundes der für mehrere kleinere Einzelhändler backt, suche ich einen „Anrufbeantworter der anrufen kann“.

Um den Bedarf für den nächsten Tag ermitteln zu können, rufen die am Vorabend alle an und fragen was am nächsten Tag benötigt werden soll.

Das System soll die Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt anrufen und um die Durchsage der Bestellung bitten.

Nach einem Piep soll dann die Stimme soll aufgezeichnet werden.

Ein Report über nicht erreichte wäre auch nicht schlecht.

Kann diese Aufgabenstellung von Asterisk bewältigt werden?
Wer könnte dies entsprechend im Rhein-Main-Gebiet konfigurieren?

Vielen Dank

MKoc

Hoffen wir mal, dass das keine Schule macht!

Frag doch mal bei den Firmen nach,
von denen viele fast täglich solche Anrufe bekommen! :rolleyes:

Nix für ungut, aber das werde ich sicher nicht noch unterstützen! ;)

danke für Deine Skepsis!

Habe zu 100% ernsthafte Absichten. Will auf keinen Fall willkürlich irgendwelche Leute Anrufen!!!

Nach wirklich langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auf Hilfe gehofft. Das was ich über Asterisk gelesen habe, hat mich wegen Open Source begeistert.

Alle Telefonnummern die angerufen werden sollen, sind Nummern der Kunden mit denen Verträge bestehen und angerufen werden müssen.

Ich habe meinen Freund versucht auf einen Anrufautomaten zu bringen, weil in der Zeit wo er seine Kunden anrufen muss, (zwischen 19:00 und 20:00 Uhr) er eigentlich schlafen sollte.

Hoffe das vielleicht ein anderer es mit seinen Gewissen vereinbaren kann, mir zu antworten ob ich mit Asterix auf der richtigen Spur bin.

:(

MKoc schrieb:
Hoffe das vielleicht ein anderer es mit seinen Gewissen vereinbaren kann, mir zu antworten ob ich mit Asterix auf der richtigen Spur bin.

Asterisk ist die Lösung für Dein Problem.
Kannst Du auch noch umgekehrt machen. Der Kunde kann anrufen und seine Bestellung abgeben. Wer nicht anruft wird angerufen.
Allerdings würde ich die Anzahl der Brötchen über Tonwahl aufnehmen und optional kann der Kunde noch eine Nachricht hinterlassen.
Dann ist es fast zu 100 % automatisiert.

Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du mir vielleicht noch eine Firma nennen, die so ein Rechter oder Gerät aufsetzen kann?

Gruß

Mustafa Kocatürk

Hier gibt es eine Rubrik Projekte, bzw. Stellen.
Schreib es da doch aus.

hier geht es um eine gewerbliche Nutzung - da ist das Forum "Stellenangebote" in der Tat besser geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo