[Frage] Eine Menge Fragen

fastjack74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich möchte eigentlich nichts unmögliches tun stoße aber an Grenzen und hoffe das hier sich jemand findet der meinen Horizont erweitern kann.

Ich zähle mal auf was ich bis jetzt alles getan habe:

- Betriebssystem Debian 7.0 installiert
- Asterisk 11.5 per Hand installiert
- tftpd Server installiert
- Cisco 7960G konfiguriert mit statischer Ip (findet auch den TFTPD)

Ich hatte das ganze System schon mal vor 5 Jahren am laufen gehabt, habe mich dort durch diverse Anleitungen gekämpft aber schlussendlich es zum fliegen bekommen (auch dank hilfe eines Mitglieds von hier dessen Namen ich leider nicht mehr weis).

Derzeitiger Status ist Server läuft (Asterisk tut seinen Dienst, zumindest gibt er eine PID und CLI zu verfügung) das Cisco Telefon bootet immer neu (als letzte meldung kommt "phone unprovisioned" und dann "resetting".

Nun meine Frage gibt es eine vernünftige Anleitung wie ich wo etwas zutun habe um die Asterisk mit Cisco und Sipgate zum laufen zu bekommen?
Gibt es jemand der lust hat mir mit seinen Wissen etwas unter die Arme zu greifen um das System zum fliegen zu bekommen.

Habe falls diese Frage jetzt aufkommen sollte die Suchfunktion genutzt und habe dadurch zwar Teilerfolge errungen aber auch Google half mir zur endgültigen Lösung leider nicht weiter.

Vielen dank im voraus

Fastjack

als letzte meldung kommt "phone unprovisioned"

Zumindest das deutet schon mal darauf hin, dass mit dem TFTPD etwas nicht stimmt. Angenommen er läuft und das Cisco findet ihn, sind entweder dier erforderlichen Konfig-Dateien für das CISCO nicht im richtigen Verzeichnis oder haben die falschen Fechte oder sind unvollständig/fehlerhaft.

Dies müsstest Du tatsächlich inhaltlich prüfen, ggf. helffen da Logfiles auf der Linux-Kiste weiter.
Alles andere ist dann eigentlich keine große Sache, da sowohl die Einrichting von SIPGATE als auch die Nutzung eines Csisco-Telefons (per SIP) keine komplexen Herausforderungen darstellen.
Allerdings solltest Du Dich bei Deinenj Recherchen auch auf diese einzelnen Teilaaspekte konzentrieren. Bei SIPGATE und CISCO sollten entsprechende Tutorials auf den jeweiligen Homepages zu finden sein ...

Verwendest du SCCP oder SIP in deinem Cisco 7960?

Hast du die entsprechenden Firmwaredateien und die Konfigurationsdateien ins TFTP Verzeichnis gepackt?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann