[Problem] Eine Nummer, zwei VoIP-Anbieter

AndreasR

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

bei zwei VoIP-Anbietern benutze ich dieselbe Telefonnummer. Eine ist für eingehende Gespräche gedacht (dus.net), die andere für ausgehende (nexxtmobile).

Das Problem ist nun, in diversen Dialogen die "richtige" Nummer zu treffen. Ganz blöd beim Dialog für die ausgehende Nummer bei DECT-Apparaten. Da wird dann quasi eine Nummer unterschlagen.

FuerForum.jpg

Was tun?

Grüße
Andreas
 
Du kannst bei einer der beiden Nummern die Vorwahl entfernen, dann kannst du sie unterscheiden.
 
Hallo thtomate12,

das habe ich probiert, leider funktioniert es nicht. Es werden dann beide Nummern ohne Vorwahl angezeigt. Und bei der Dect-Abgehend-Auswahl wieder nur drei Nummern.

Grüße
Andreas
 
Du kannst auch bei einer oder bei beiden dieser gleichen Rufnummern einfache eine weitere Ziffer ans Ende anfügen, um sie zu unterscheiden.
 
Hallo,

eine zusätzliche Ziffer habe ich probiert, klappt auch nicht. Habe jetzt eine andere Nummer eingetragen. Das scheint zu funktionieren. Hoffentlich gibt es keine Nebenwirkungen.

Grüße
Andreas
 
Die Nummer wird übrigens nicht unterschlagen sondern ist ein leeres Feld wie auch auf Deinem Screenshot sichtbar.
 
Du kannst auch Versuchen eine als 492191<Deine Nummer> einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Beiträge
2,305,212
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck