Eine Rufnummer wird nicht registriert

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

ich nutze seit ca. 1 Monat die FirtzBox Fon WLAN 7050. Ich habe 5 VoIP Nummern, die ich nutze, allerdings habe ich eben gesehen, dass eine Nummer (die Festnetz-Nummer) nicht mehr registriert wird. Ich habe die Box neugestartet, was nichts bringt und ich habe auch nichts ander Box geändert, wie z.B. Firmware oder Modifikationen...
Hier sind 2 Screenshots:

unbenannt22zc.jpg

Dieses Problem habe ich öfters, allerdings wird die Nummer nach ca. 2-3 "Fehlregistrierungen" dann erfolgreich registriert. In diesem Falle aber eine Nummer eben nicht!

unbenannt31ui.jpg

Was kann ich dagegen tun?? Habe die neueste Firmware (71).
Danke euch!!

mfg

Jojo

Schon mitbekommen, dass zur Zeit eine Störung bei 1&1 vorliegen könnte? :roll:

Schau mal bitte im "richtigen" Forum nach!
Sowas ist keine FBF-Störung (mehr)!
Meistens sind das Anbieter-Störungen!

Hi!

Dann frag ich mich aber, warum NUR diese Nummer, und warum habe ich das einen Monat lang, dass die Box 2-3 mal versucht zu registrieren, bis es funktioniert!?

mfg

Jojo

Hallo,
ich hatte eben auch bei 1&1 nicht registierte Nummern. Ich muss Thomas Recht geben. Das sind Störungen bei 1&1 und definitiv das falsache Forum hier.
Wenn das häufiger vorkommt musst du dich an 1&1 bzw. deinen Provider wenden.

Gruss
Balou

PS: Jetzt sind alle Nummern wieder registriert.

Wenn die Nummer von 1 und 1 war dann log dich da mal ein und schau unter DLS-Telefonie ob die noch aktiv ist.

(nicht das die eine gestrichen haben, da normal nur 4 Nr. frei gegeben werden)

Nein, das ist keine von 1&1, das war ja wie gesagt eine Festnetznummer von der T-Com...

mfg

Jojo

Jojojoxx schrieb:
Hi!

Dann frag ich mich aber, warum NUR diese Nummer, und warum habe ich das einen Monat lang, dass die Box 2-3 mal versucht zu registrieren, bis es funktioniert!?

mfg

Jojo

Nu Leute kommt,

1&1 hat ja nicht nur einen Server!
Also wenn da mal einer ausfällt, oder upgedatet oder sonstwas,
dann müssen ja nicht gleich alle Nummern gestört sein!

Sowas kommt eben vor! :roll:

Jojojoxx schrieb:
Nein, das ist keine von 1&1, das war ja wie gesagt eine Festnetznummer von der T-Com...

Das geht nicht!
Festnetz wird nicht in der Box "registriert"!

Du meinst deine bei ??? für VoIP registrierte Festnetz-Nummer!?

Nein, ich meine die oberste Nummer in diesem Screenshot:

unbenannt31ui.jpg

Das ist eine Festnetznummer, über die ich mit VoIP raustelefoniere, das klappt ja auch meistens, nur eben jetzt nicht und eben nur nach diesen mehrmaligen Registrierungsversuchen (was ja bei allen Nummern bei mir so ist!)

mfg

Jojo

Dann lies doch mal bitte, was links von dieser "nicht registrierten" Nummer steht:
Status Internet-Rufnummer
Wie rudatnet schon sagte:
Festnetz wird nicht in der Box "registriert"!

Du meinst deine bei ??? für VoIP registrierte Festnetz-Nummer!?

Jojojoxx schrieb:
Nein, ich meine die oberste Nummer in diesem Screenshot:
[...]
Das ist eine Festnetznummer, über die ich mit VoIP raustelefoniere,

Nein, das ist keine (nicht nur eine) Festnetznummer, sonst stände ja in Deinem Screenshot nicht "Internet-Rufnummer"... ;)

Bitte guck noch einmal nach, ob Du diese Nummer bei 1&1, GMX, ... für die Internettelefonie registriert hast.

Gruß,
Wichard

Jojojoxx schrieb:

mfg

Jojo

dann sollte die auch nicht unter registrierte Internet-Nr. erscheinen.
Es sei denn du hast die bei einem Provider auch als Internet-Nr. registrieren lassen.

Prüf mal ob die in der Box ob die Nr. unter Festnetzrufnummer eingetragen ist.
Wenn auch bei Internetrufnummer, dann löschen.

Jojojoxx schrieb:

mfg

Jojo

dann sollte die auch nicht unter registrierte Internet-Nr. erscheinen.
Es sei denn du hast die bei einem Provider auch als Internet-Nr. registrieren lassen.

Prüf mal ob die in der Box ob die Nr. unter Festnetzrufnummer eingetragen ist.
Wenn auch bei Internetrufnummer, dann löschen.

Hi!

Die Nummer ist ganz sicher bei 1&1 als VoIP-Nummer registriert, sodass ich meine Festnetznummer für ausgehende Telefonate für VoIP nutzen kann. Jetzt hat es aber auf einmal wieder geklappt, habe einfach nur abgewartet, siehe hier:

unbenannt21dv.jpg

Mein Problem ist ja nicht, dass es überhaupt nicht klappt, sondern nur sporadisch nicht, somit kann es nichts damit zu tun haben, dass ich die Nummer bei 1&1 nicht angemeldet habe, zumal sie bei 1&1 als freigeschaltet angezeigt wird. Manchmal klappt es einfach nicht und die Box probiert bei jeder Rufnummer wie gesagt ca. 3 mal sie zu registrieren bis es dann klappt!

mfg

Jojo

Hauptsache, du hast es jetzt verstanden!? :?: :?: :?:

Und bitte wenn möglich nur die nötigsten Bilder hier einstellen!
Wir verstehen meistens auch so, was gemeint ist!

Also doch eine von 1und1 wenn auch eine registrierte Festnetznummer.

Oben schreibst du: Nein, das ist keine von 1&1, das war ja wie gesagt eine Festnetznummer von der T-Com

Dann liegt es eindeutig an der derzeitigen Störung bei 1und1

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1