Einfacher SIP-Client der Anrufer abwimmelt?

alex0801

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

irgendwie scheint meine sipgate Rufnummer bei diversen Werbehotlines gelandet zu sein. Jedenfalls hab ich täglich mindestens einen Anruf in abwesenheit von diversen 0180er Nummern. Persönlich abwimmeln kann ich sie nicht, da ich ja nicht daheim bin. Den AB entsprechend umstellen/besprechen scheint nix zu bringen.

Meine Idee ist jetzt:

Ein kleines Tool das ich auf meinem eh schon laufenden Linux-NAS laufen lassen kann und sich bei sipgate einloggt, und Anrufer, die auf einer schwarzen Liste stehen mit "Piep piep piep. Kein Anschluss unter dieser Nummer" für hoffentlich immer abwimmelt.

Klar, Asterisk kann sowas. Aber geht's nicht auch "kleiner"?

Any ideas?

Gruß
Alex
 
Setz doch in deinem Endgerät einen Filter der alle 0180er (eingehend) abweist.
 
Das muss das Endgerät doch auch unterstützen? Was wenn ich mehrere Endgeräte hab die auf die gleiche Nummer laufen?

Werd mal googeln obs nicht ne schicke SIP library für Java gibt mit der ich das bewerkstelligen kann....

- Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.