[Problem] Eingabefeld Weiterleitung Fax fehlt

Hallo MaxMuster,
anbei die versprochenenen Screenshots von der modifizierten 7112.
Da die 7113 die gleichen Screenshots lieferten habe ich es mir erspart diese mit hoch zuladen.
Ich hoffe es hilft euch bei der Fehlersuche und -behebung.
 
Könntest du bitte noch die Ausgabe von "ctlmgr_ctl r ctlusb settings/storage-part/count" posten?
Für Texte ist ein Screenshot nicht so prima, besser wäre, der Text direkt, z.B. wenn du dich per PuTTY verbindest, dann ist das Markierte gleich im Puffer kopiert...

Bedankt!
 
Hallo MaxMuster,
sorry habs zu spät gesehen wegen dem Text kopieren aus Putty.
Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich die Speedports und Fritzboxen bei Ebay verkaufe.
 
Hallo MaxMuster, hallo olistudent,
habe den Fehler bisher nur bei Speedports W701v und W900v festgestellt.
AVM 7112 und 7113 sind nicht betroffen von dem fehlenden Eingabefeld.
@OliStudent,@MaxMuster: das Problem ist vermutlich, dass Teile W701V-Patches und der W900V Patches irgendwann mal ohne Kontrolle aus sp2fr zu Freetz gewandert sind. (Aussage Überprüft durch eigene Augen und Hippie2000). Für den 7112/3-Webinterface-Patch habe ich mir den W701-Patch angeschaut und verworfen und versucht es wiedervwerwendbar zu machen. Entstanden sind patches/cond/de/remove-FON3-7170-alien.patch und remove-POTS-7170-alien.patch. Vermutlich kann sp2fritz-W701V_7170.patch, komplett entsorgt werden, da er mehr macht als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo abraXxl,
das sind nicht die einzigen "Probleme / Schwierigkeiten " die bei Alien HW vorhanden sind.
 
Hallo abraXxl,
Hm, glaub ich so ganz noch nicht. Aus meiner Sicht liegt das Problem darin, dass die Zugriffe auf "ctlusb" immer "no-emu" zurückgeben.

Habe jetzt mal ein 7112-er Alien gebaut und die Datei /usr/www/all/html/de/home/fon1fxi.js daraus drüber gemountet: Gleiches Problem, keine Anzeige. Firebug-Console sagt auch hier:
Code:
no is not defined
	ConfigSideMerkmale()					webcm (line 3285)
	uiDoOnLoad()						webcm (line 3344)
	uiDoOnLoadFirst()					webcm (line 3703)
	onload()						webcm (line 1)

[Break On This Error] 	var UsbDiskMissing = (no-emu == 0);	webcm (line 3285)

Ich bin jetzt unsicher, warum es bei Lauser scheinbar doch geht?
Im von mir gebauten 7112 Alien-Image steht auch dort
Code:
var UsbDiskMissing = (<? query ctlusb:settings/storage-part/count ?> == 0);
und auch bei ihm ergab die Abfrage von ctlusb "no-emu"?!?


Möglicher allgemeinerer Workaround für "no-emu" wäre, an prominenter Stelle (z.B. /usr/www/all/html/de/menus/menu2.html) mit einer "Definition" von no und emu aus der nach JS-Interpretation angegebenen "Rechnung" no - emu das Ergebnis "0" werden zu lassen, so dass dort ( 0 == 0) steht...).

Das geht z.B. bei mir :

Code:
cp /usr/www/all/html/de/menus/menu2.html /tmp
sed -i '/new Date();/ a var no=0, emu=0 ;' /tmp/menu2.html 
mount -o bind /tmp/menu2.html /usr/www/all/html/de/menus/menu2.html
 
Hallo MaxMuster,
ich weiß nicht warum es bei mir geht und bei dir nicht.
Hab dir meine Config aus dem funktionierenden Image mal angehängt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.