Eingehende Anrufe über Festnetz gehen nicht, über Viop o.k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na da habe ich wohl gedacht, alle meine Probleme wären gelöst... :oops:
Ich habe 2 meiner ISDN Rufnummern für VOIP eingerichtet, meine Hauptnummer als Fallback ISDN only gelasen.
Die abgehende Telefonie über die beiden VOIP Nummern klappt 100-ig, die eingehenden Anrufe von 1und1 Teilnehmern ebenfalls.
Will ich aber nun von einem Festnetztelefon auf diese beiden Nummern zugreifen, bekomme ich nur ein Besetztzeichen.
DAs ist unabhängig von der angeschlossen Hardware.
Auch wenn keine IP Hardware dranhängt, sind diese Nummern vom normalen Festnetz aus nicht erreichbar.
Das ist zwar kein grosses Problem für mich, da die eigendliche Telefonnummer eh übers Festnetz läuft, aber trotzdem wäre es ja nicht schlecht zu erfaheren, ob dieses ein 1und spezifisches Problem ist, oder vielleicht sogar beabsichtigt.
 
Interessant wäre zur Problemeingrenzung, was Du eigentlich wie wo angeschlossen hast.

Die Festnetznummern werden von 1&1 nicht angefasst, sie dienen lediglich als Benutzerkennung für den VoIP Account. Sind die MSNs denn in Deiner TK Hardware (Telefone/TK-Anlage) eingetragen?

jo
 
Die Telefonanlage ist eine Auerswald compact 2104DSL, die allerdings nur als reine ISDN Anlage dient.
Die MSN sind aus der Anlage gelöscht, waren vorher drin.
Ansonsten Draytek Vigor 2500WE ATA286, Gigaset 3010 Analogtelefon.
Selbst wenn DSL und ISDN stromlos sind, schaltet der Anschluss auf Besetzt:
Meine Nummer sende ich Dir per PN, falls Du etwas nachprüfen willst.
Seltsam ist das ganze schon.
1und1 Gesprächspartner könne per VOIP die Nummern anrufen, klappt alles bestens.
 
Wenn die nicht in der Anlage definiert sind, wo sollen sie dann klingeln?

Kein Ziel, kein Anschluss. Möglicherweise kommt das Besetzt von der Auerswald. Eventuell stehen die Anrufe im Logfile der Auerswald.

jo
 
Manchmal hat man wohl wirklich nen Brett vorm Kopf!
Das wars natürlich :oops:
 
Gut, dass wir drüber gesprochen haben ;)

Ich mach dann hier zu, falls was zum Thema kommt, kurze PN an mich.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.