eingehende Anrufe enden im Nirwana

robdus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fast täglich passiert es, dass ich weder über die Festnetznummer, noch über die übrigen vier Internet-Rufnummern erreichbar bin. Das äußert sich so:

Anrufer wählt eine der Nummern, dann passiert ca. 10 sec nichts, dann entweder Besetztzeichen (wenn vom Festnetz aus angerufen wurde) oder ein schrilles (so wie früher "tut tut tut - Kein Anschluss unter dieser Nummer) Signal (wenn vom Handy angerufen wird).Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren. Sobald mit dem Telefon ein Telefonat geführt wurde, ist alles ok.

Firmware ist z.Zt. 14.03.86 (wird heute abend auf 89 upgedatet).

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

robdus

Für die VoIP gilt: Lässt Du vielleciht die Internetverbindung trennen?
Ansonsten: Was hast Du für en Telefon? Analog oder ISDN? Genauer Typ?
Bei ISDn mache ein Firmwareupdate auf .88 (die .89 gibt s nicht für die 7050 :!:
Da sind wohl auch Kleinigkeiten beim internen S0 geändert worden.
Hast Du beim Festnetz analog oder ISDN?

Komisch, steht alles in meiner Signatur:
Vorhin aber noch nicht! ;)

RudatNet schrieb:
Was sagt denn deine FBF selber dazu?
(Systemereignisse)

Nachtrag:
Man kann seine eigenen Beiträge auch editieren!
Und die Links zu den Firmwaren kennen wir eh! ;)

RudatNet schrieb:
Was sagt denn deine FBF selber dazu?
(Systemereignisse)
Nun, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht zu Hause bin, allerdings habe ich oft diese Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung.

RudatNet schrieb:
Nachtrag:
Man kann seine eigenen Beiträge auch editieren!
Und die Links zu den Firmwaren kennen wir eh! ;)
schon klar, ich schrieb das nur, weil Novize meinte, es gäbe keins für die 7050er

Soll ich mal die Funktion "Internetverbindung trennen, um der Zwangstrennung vorzubeugen" deaktiviren?

allerdings habe ich oft diese Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung.
Da könnte schon der Hasse im Pfeffer liegen! :(
Bei häufigen Störungen dieser Art resettet die FBF leider schonmal öfter!

Soll ich mal die Funktion "Internetverbindung trennen, um der Zwangstrennung vorzubeugen" deaktiviren?
Nein, natürlich nicht!
Hauptsache die FBF ist sonst immer online!

Hast du noch ein DSL-Modem?
Dann könntest du das mal benutzen und die FBF dahinter ohne Modembetrieb schalten.

schon klar, ich schrieb das nur, weil Novize meinte, es gäbe keins für die 7050er
Ja, das meine ich auch noch weiter, da Dein Link auf die Fritz!Box Fon WLAN ging und nicht auf die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ;)
Nein, das ist schon korrekt, damit trennt die Box dann in der ausgewählten Stunde, und nicht sporadisch zwischendurch...
Ich meinte eher die Möglichkeit "Internetverbindung dauerhaft halten", die aber, wie Du schriebst, an ist

RudatNet schrieb:
Komischer Weise ist die Internetverbindung konstant, keine einzige Störung. Mir fällt das mit dem Telefon erst auf, wenn mich jemand auf dem Handy anruft, um zu sagen, dass ich nicht erreichbar bin.

Nein, natürlich nicht!
Hauptsache die FBF ist sonst immer online!
Nun, ist es nicht so, dass die FB nach dieser Zwangstrennung selbst wieder online geht? Das geschieht doch nachts, soweit ich mich entsinne...

Novize schrieb:
Ja, das meine ich auch noch weiter, da Dein Link auf die Fritz!Box Fon WLAN ging und nicht auf die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ;)
ups, sorry. Gerade erst gesehen...

Trotzdem ist ein Update auf meine FW fällig: 14.03.88 vom 28.10.2005

Novize schrieb:

Novize schrieb:

edit: scheint das nur so, oder ist dieses Forum bzw. der Server kurz vor dem Abnippeln???

phpBB : Critical Error

Error create user view topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query

INSERT DELAYED INTO phpbb_topic_view (topic_id, user_id, view_time,view_count) VALUES (29595, "26828", "1131116968","1")

Line : 274
File : viewtopic.php

RudatNet schrieb:
allerdings habe ich oft diese Verbindungsfehler wegen Zeitüberschreitung.

Ach..schau an... das wusste ich auch noch nicht. Nun wurdern mich meine - sporadischen - Autoreboots nicht mehr. Gilt das nur für die DSL-Sysncronisation oder kommt der Reboot auch, wenn längere Zeit keine Antwort eines eingetragenen SIPservers erfolgt?

Gilt das nur für die DSL-Sysncronisation oder kommt der Reboot auch, wenn längere Zeit keine Antwort eines eingetragenen SIPservers erfolgt?
Tja, dass habe ich auch noch nicht so richtig raus,
da ja das Sytemlog nach so einem Reset leider immer leer ist! :(

Allerdings kommt das bei mir wirklich nur sporadisch vor.
Ist also zum Glück nicht jeden Tag!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,015
Neuestes Mitglied
Kikii