[Gelöst] Eingehende Anrufe kommen nur manchmal an

Heraculix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem, dass eingehende Anrufe zu ca. 50% nicht ankommen. Es klingelt nicht und die FritzBox listet den Anruf auch nicht auf der Weboberfläche auf. Ausgehende Anrufe sind kein Problem.

Ich habe hier auf der Seite auch ein paar ähnliche Beiträge gesehen, die klangen aber alle etwas anders oder ich hab sie einfach nicht verstanden :)

Mein Setup:
- VDSL
- Telefonkabel ist an FritzBox 7362 SL angeschlossen
- Eine weitere FritzBox 7430 ist als Mesh konfiguriert und per Ethernetkabel an das Netzwerk angeschlossen. Das Telefon hängt an dieser FritzBox direkt dran.

Wie kann ich das Problem irgendwie eingrenzen oder habt ihr gute Ideen woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Es klingelt nicht und die FritzBox listet den Anruf auch nicht auf der Weboberfläche auf.
Dann kommt der Anruf auch garnicht bis zur Fritz!Box durch. Wie ist/sind die Telefonnummer(n) in der FB eingerichtet?

Gibt es nur das eine Telefon, das an der 2. FB? Dann könnten die Telefoniedaten direkt und nur in der 2n Box eingegeben werden.
Ansonsten Telefonie im Mesh ist in der 1. Box angehakt?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Habe alle Nummern so wie auf dem 1. Screenshot eingerichtet. Da es manchmal funktioniert, vermute ich auch, dass nichts grundsätzliches falsch sein kann, oder?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Es gibt nur das eine Telefon an der zweiten FritzBox, ja. Eingetragen sind die Einstellungen aber alle an der ersten und da die Mesh-Master ist, sollte die andere die Einstellungen übernehmen.
Ich hab dir auch mal einen 2. Screenshot angehängt, weil ich nicht weiß ob man "Telefonie im Mesh" so anhaken kann :)

Anhänge

• telefonnummer.jpg
    telefonnummer.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 22
  • mesheinstellungen.jpg
    mesheinstellungen.jpg
    303 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist normal, weil keine Repeaterbox ausgewählt wurde (unten in deinem Screenshot: nicht aktiv)
Wenn nur das eine Telefon existiert gib die Telefoniedaten nur in der 2. Box ein.

• Like
Reaktionen: Heraculix
ich habe das Problem, dass eingehende Anrufe zu ca. 50% nicht ankommen
Lt. Screenshot wird ein Anschluss von 1und1 genutzt. Aber wer ist der Vorleister? Wenn ich raten müsste, würde ist auf die DTAG tippen. Bitte dazu um Info.

Hallo In Deinem zweiten Bild auf freischalten klicken. Dann ist Telefonie im Mesh aktiv.
Dann sind alle Deine Eigenen Nummer auch in der Clientbox und Du kannst sie verteilen. .

Muss ich (irgendwann) nachschauen. In FRITZ!OS 07.3x war das damals auf jeden Fall noch nicht gefixt, sonst hätte ich das nicht verlinkt. Ich meine, es war FRITZ!OS 07.5x und ohne entsprechenden Eintrag.

Hey, danke für die zahlreichen Antworten!

und besonders an @Novice dafür, dass du meinen Beitrag angepasst hast. Hatte die Regeln vorher tatsächlich nicht gelesen, sorry.

@Zwanzigeinundzwanzig: Das scheint tatsächlich funktioniert zu haben! Ich habe aus der Fritz!Box 7362 SL (Mesh Master) das Telefon und alle Rufnummern entfernt und es hat bei meinen 20 Testanrufen funktioniert. Ich beobachte und teste die nächsten Tage noch etwas weiter! Vielen Dank!

@tango501: Was genau ist ein Vorleister und wo würde ich diese Info herbekommen? 1&1 ist mein Provider, das ist korrekt

@Multireed: Es hat nun geklappt ohne die Fritz!Box 7430 (Mesh Repeater) freizuschalten. Möglicherweise weil dort die Nummern bereits hinterlegt waren. Meinst du es macht trotzdem Sinn die Freischaltung durchzuführen?

@sonyKatze: Ich habe testweise mal sowohl IPv4 only als auch IPv6 only eingestellt ohne einen Unterschied festzustellen. Auf der Fritz!Box Fritz!Box 7362 SL läuft FRITZ!OS: 07.18 und auf der Fritz!Box 7430 läuft FRITZ!OS: 07.31. Sind beide schon etwas älter :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06