Eingehende Anrufe nur über Voip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ch2ho

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Hab mich bei 1&1 angemeldet. Wenn ich das richtig verstanden habe gehen die eingehenden anrufe alle (außer von Voip Anrufern) zum normalen Anschluß. Bei mir der T-Net standart Anschluß. Kann man auch alle eingehenden anrufe ans Voip leiten?

Ansonsten bräuchte ich ja 2 telefone. eins für an die Fritzbox und eins für den analogen anschluß.

Da ich nur ein Telefon habe will ich alle Anrufe (eingehende und abgehende) über Voip führen.

Ist das ohne größere Probleme möglich???

mfg
ch2ho
 
ch2ho schrieb:
Ansonsten bräuchte ich ja 2 telefone. eins für an die Fritzbox und eins für den analogen anschluß.

Da ich nur ein Telefon habe will ich alle Anrufe (eingehende und abgehende) über Voip führen.
ein Telefon an der FritzBox reicht .

eingehend ist zumindest über 1u1 immer eine Nutzung des Festnetzes nötig (ausser alle deine Kontakte rufen über den SIP-URI von 1u1 an.

bei andern NAbietern (sipgate......) laufen die eingehenden Gespräche dagegen generell über Voip.
 
Hallo spunk,
was bedeutet "über SIP-URI"?
 
Wenn ich richtig verstehe, das ist bei 1&1 keine Rufnummerportierung. Meine alte Telefonnummer hat auch eine virtuelle Zwillingsbruder, quasi fur meine VoIP Anrufe?
 
mr.0101 schrieb:
Wenn ich richtig verstehe, das ist bei 1&1 keine Rufnummerportierung.
So ist es.
Du bekommst lediglich eine weitere Leitung, die du mit deiner (bisherigen) Telefonnummer nutzen kannst.
 
Hi,

So, Sachen sind da und alles installiert. Hab sogar meine vorhandene Telefonanlage eingebunden. Alles super ! Freu

Nur mit der Clip Funktion scheint noch nicht richtig zu funktionieren.


mfg
ch2ho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.