[Problem] Eingehende Anrufe werden öfter nicht angezeigt

pumpstation1

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Eingehende Anrufe werden gelegentlich nicht angezeigt. Der Anrufer hört nichts. Ich habe es auch getestet. Man kann eine Minute warten und hört kein Freizeichen oder Besetzt oder auch kein anderes Signal.

Ich verwende Vodafone als Provider mit DS-Lite.

Eine Weile hat alles gut funktioniert.

In der Konfiguration mit Fritzbox laut Voreinstellung konfiguriert.

Gibt es eventuell andere Einstellungen zu tätigen?

Fehler sind in der Fritzbox auf Anhieb nicht ersichtlich. Die Anrufe werden auch nicht unter Ereignisse in der Fritzbox-Weboberfläche angezeigt.
In der Weboberfläche auf sipgate.de werden die eingehenden Anrufe auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,075
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Sind die Einstellungen für Sipgate-VoIP auf IPv6 erfolgt?
Der Fehler hört sich nach IPv4 an.
 
  • Like
Reaktionen: pumpstation1

pumpstation1

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ok, das teste ich mal.

Nun habe ich eingestellt:
"IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt".

(Vorher war eingestellt:
"IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt")

Oder sollte "Nur IPv6" eingestellt werden?
 

pumpstation1

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Es funktioniert bei mir nun gut mit der Einstellung "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt".

Ich habe aber auch mit ... v4 bevorzugt trotz DS-Lite (1&1) keine Probleme.
Nach meiner Kenntnis ist DS-Lite nicht gleich DS-Lite. Es gibt bei den verschiedenen Anbietern unterschiedliche Implementierungen.
 

Statistik des Forums

Themen
242,228
Beiträge
2,177,923
Mitglieder
367,217
Neuestes Mitglied
Koibiba
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.