.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

eingehende (Fax-)Anrufe weiterleiten...

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von betix, 25 Jan. 2005.

  1. betix

    betix Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich verwende einen Asterisk mit aktiver AVM C4 ISDN-Karte, CAPI und einigen SIP-Telefonen.

    Es hängt ein ganzer Rufnummernblock dran und ich möchte nun eine Nummer daraus auf eine externe Nummer weiterleiten. Es geht darum, dass das Faxgerät nun auf einem anderen ISDN-Anschluss hängt und der Asterisk eingehende Faxe von der alten Durchwahl auf die neue externe Nummer weiterleiten soll.

    Ist dies mit einem simplen Dial-Command in der extensions.conf realisierbar ? Falls ja, wie ist denn die genaue Syntax, ich probiere hier nämlich schon eine Weile rum, es klappt aber irgendwie noch nicht. Der Rest funktioniert alles, eingehende, ausgehende Anrufe, etc....

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
     
  2. chamaeleo

    chamaeleo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, wenn du über CAPI wieder raus willst, es müsste so aussehen:
    (Für Faxe ist Capi wohl das Sicherste)

    exten => [alte Fax-Nr],1,Dial(CAPI/[Abgehende MSN]:[Neue Fax-Nr])