.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Eingehende Gespräche bei mehreren Endgeräten/einem Account

Dieses Thema im Forum "dus.net" wurde erstellt von tscoreninja, 21 Juni 2005.

  1. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weis jemand, ob es bei dus.net möglich ist, mit einem Account mehrere Telefone zu betreiben, und zwar so, dass eingehende Gespräche auf allen Telefonen ankommen?

    Hab hier einen Sipura SPA2000 mit zwei Schnurlostelefonen angeschlossen, dabei verwende ich Port 5060 und 5061 mit ansonsten identischen Accounteinstellungen. Leider klingelt bei eingehenden Gesprächen nur das letzt-registrierte Gerät. Ausgehende Gespräche hingegen funktionieren auf beiden Apparaten, was IMHO einen Konfigurationsfehler unwahrscheinlich macht.

    Ich meine, früher hätten beide Leitungen geklingelt, insbesondere hatte der Support mir gesagt, dies sei möglich, siehe
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=86922#86922
    Kann aber auch sein, dass mich mein Gedächtnis verlässt ob der vielen Dinge, die ich ausprobiert habe.

    Im Prinzip bietet dus.net wohl die Möglichkeit, diese Konfiguration über zusätzliche Accounts zu unterstützen, siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=142759#142759 , evt. haben sie es deshalb beschränkt bei dem kostenlosen Account?

    Anfrage via Web-Formular ist am Freitag nachmittag raus, bisher keine Antwort. Deshalb hier, evt. weiss es ja jemand bzw. kann es eben ausprobieren.

    Grüße,
    TSCoreNinja
     
  2. tscoreninja

    tscoreninja Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Antwort vom Support, falls diese Frage auch andere interessiert: Für beide Accounts den selben Port verwenden, dann sollte es klappen. Kann es leider erst in zwei Tagen ausprobieren...